Warum soll man nach einer Fehlgeburt 3 Zyklen lang verhüten?
Wie lange nach einer Ausschabung soll man auf Baden und Geschlechtsverkehr verzichten? 7 Tage,14 Tage oder solange man eine Blutung hat?.
Ich hatte in der 7 SSW eine MA und es wurde eine Ausschabung gemacht. Die Blutung danach war 8 Tage lang und vergleichbar mit einer Mens nur ohne Schmerzen.
Die Schwangerschaft war auf normalem Weg zustande gekommen.
Sind das rein psychische Aspekte oder gibt es noch andere Gründe für die Verhütung?
Ist es wahr,daß man nach einer Fehlgeburt schneller wieder schwanger wird?
Ich würde gern so schnell wie möglich wieder versuchen schwanger zu werden.
Ich hoffe das es nicht wieder 1,5 Jahre dauert.
Vielen Dank für´s Lesen und die (hoffentlich viele) Antworten
blueJB
an Dr. Peet (und wen es sonst noch interessiert)
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Hallo!
Tut mir leid,was Du erlebt hast
Was die FG udn das SS-WErden angeht,gibt es unterschiedliche Aussagen,früher sollte eine Frau 3-6 Monate warten,heute sagen viele,könne der Körper der Frau das selber entscheiden,ob er vorher ss wird oder nicht.Man geht davon aus,dass die Gebärmutterschleimhaut eben eine gewisse Zeit braucht,um sich wieder neu aufzubauen...
Was den Verkehr angeht,so ist das,denke ich,abhängig von Deinem Bedürfnis.Eine FG ist oft mehr eine psychische Belastung als eine physische....(war zumindest bei mir so)
Ich wünsche Dir viel Glück!
LG,
Bigi
Tut mir leid,was Du erlebt hast

Was die FG udn das SS-WErden angeht,gibt es unterschiedliche Aussagen,früher sollte eine Frau 3-6 Monate warten,heute sagen viele,könne der Körper der Frau das selber entscheiden,ob er vorher ss wird oder nicht.Man geht davon aus,dass die Gebärmutterschleimhaut eben eine gewisse Zeit braucht,um sich wieder neu aufzubauen...
Was den Verkehr angeht,so ist das,denke ich,abhängig von Deinem Bedürfnis.Eine FG ist oft mehr eine psychische Belastung als eine physische....(war zumindest bei mir so)
Ich wünsche Dir viel Glück!
LG,
Bigi
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de
z.Zt. im Projekt Nestbau
Alles andere liegt in Schicksals Händen.....

Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de
z.Zt. im Projekt Nestbau

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....