Abwehrreaktion gegen Spermien

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Schaefchen166
Rang0
Rang0

Abwehrreaktion gegen Spermien

Beitrag von Schaefchen166 »

mein Arzt hat im Postkoitaltest festgestellt, dass bei mir die Spermien abgetötet werden :evil:
ist das eine Immunreaktion meines Körpers oder kann es auch an Bakterien liegen, die ich z.B. in der Scheide habe?
Grüßle
Schäfchen
btina
Rang0
Rang0

Also...

Beitrag von btina »

hallo Schäfchen :)

Ich kann dir zwar keine sehr fachliche Auskunft geben, aber meist ist ja man über jede Info dankbar :lol:

Also bei mir war das genauso wie bei dir. Mein Doc sagte mir allerdings das es an meinen sehr zähen und agressiven Zervixschleim lag, das keine lebenden Spermien mehr zu finden waren.

Eine Unverträglichkeit gegen die Zellen deines Mannes würden wahrscheinlich erst bei der Einnistung zum Problem werden.

Mein weiterer Weg nach dieser Diagnose war eine IUI.
Ich drück dir die Daumen!!!

LG btina *dd*
Schaefchen166
Rang0
Rang0

danke

Beitrag von Schaefchen166 »

Hallo btina,

danke für deine Antwort. Mein Arzt meinte, die Abwehrreaktion wäre nur für den Weg der Spermien zur Eizelle ein Problem, bei der Einnistung nicht mehr, da dann ja meine eigenen Zellen die befruchtete Eizelle umgeben. Er rät zu IVF.

Hast du die IUI schon hinter dir? Erfolgreich?

Grüßlle
Schäfchen
btina
Rang0
Rang0

Beitrag von btina »

hallo du

Na, das wäre doch mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen!!!

Wenn nur der Weg der Spermien versperrt ist, warum dann künstlich befruchten???
Das geht doch dann von alleine :roll: wenn man das HIndernis überwunden hat.

Mit den Zellen deines Mannes meine ich die vom Embryo. Denn das besteht ja zur Hälfte aus deinen und zur anderen aus den Zellen deines Gatten. Und das könnte ein Problem sein wenn dein Körper die als Eindringling empfindet.

Aber ich glaube das wäre bei dir zu weit gedacht.
Der einfachste Weg wäre halt die Insemination - wenn sonst alles i.O. ist.

Meine IUI hat nicht geklappt, leider. Was wär das schön einfach gewesen :lol: aber das Spermiogramm war einfach zu schlecht
Ich hab bis jetzt hinter mir: 3 IUI´s, 1 IVF, 3 ICSI´s und 1 Kryo (seid 2001, Kinderwunsch haben wir seid 99) :(
Angeblich waren es immer beste Voraussetzungen... deshalb waren wir jetzt in Kiel zur Immunisierung, damit ich halt Antikörper bilde.
Hoffentlich hat sie angeschlagen, das erfahre ich in ca. 3Wochen. und dann machen wir einen Kryo-Versuch, haben noch 7 Eskimos.

Aber Schäfchen... mach dich ma nich getz schon verrückt!!!
Dat wird schon alles! *dd*

bis dahin LG btina
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“