Heilbronner Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tinchen1979
Rang4
Rang4

Heilbronner Ordner

Beitrag von tinchen1979 »

:D :P :P :P Hallo und Herzlich Willkommen im Heilbronner Ordner.
Wir sind 2 Mädels, die eine aus Heilbronn und die andere aus Neuenstadt (bei Heilbronn). Gemeinsam möchten wir diesen Ordner hier eröffnen und natürlich auch pflegen.
Wir treffen uns regelmässig zum Eisessen und natürlich zum tratschen.
Unser Ziel ist es, hier ein paar nette Jungs und Mädels zu finden, die ebenfalls aus unserer Gegend kommen und mit denen wir eine Art "Stammtisch" eröffnen können. Das heisst, regelmässige Treffen zu vereinbaren, um uns über unsere Problemchen auszutauschen.

So, aber nun stelle ich mich Euch mal vor:
Ich heisse Tina, bin (in 3 Tagen) 25 und darf dann endlich mit meiner ersten Icsi anfangen.
Unser Kinderwunsch besteht seit fast 2 Jahren und ist aufgrund zu weniger Spermien unerfüllt.
Wir sind bei Dr. Costea in Esslingen in Behandlung und dort recht zufrieden.
Wenn der nette Mann Ende August von seinem wohlverdienten Urlaub zurück kommt, starten wir bei Ihm mit unserer ersten Icsi.

Judith, die zweite im Bunde, wird sich Euch die Tage auch noch vorstellen.

Wir hoffen auf zahlreiche Einträge und nette Bekanntschaften.

Liebe Grüße Tina und Judith.

Tabelle Folgt.......................
Zuletzt geändert von tinchen1979 am 24 Aug 2004 16:00, insgesamt 6-mal geändert.
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Guten Morgen Tina,

schade das ihr einen eigenen Ordner aufgemacht habt. Ich bin zwar nicht aus Heilbronn aber auch bei Dr. Costea in Behandlung. Ich schreibe im Schwabenordner. Da sind auch noch einige Mädels die bei Costea sind. Wir haben sogar ein Mädel die jetzt mit Zwillingen schwanger ist auch bei Costea in Behandlung.
Also ich mache nach dem Urlaub von Costea meinen vierten IVF Versuch.

Gruß BL
tinchen1979
Rang4
Rang4

Hallo BL,
mensch Danke für Deine rasche Antwort. Stuttgart ist ja nicht weit weg. Trefft Ihr Euch denn regelmässig??
Ich werde auf alle Fälle bald in den Schwabenordner reinschauen.

Bis bald Tina
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo Tina,

ja wir haben jetzt erst im Juni wieder ein Treffen gehabt. Waren schon ein paar Babies mit.
Also wenn ich darf würde ich gern trotzdem auch ab und zu bei euch mitschreiben.

Ja schau ruhig mal rein bei uns.

Grüßle BL
Gretel
Rang0
Rang0

Beitrag von Gretel »

Hallo zusammen :D

ich wohne auch in Heilbronn. Habe 3 ICSI-Behandlungen (leider negativ) in Heidelberg (Uniklinik) gemacht.
Mein Mann und ich überlegen für die nächste Behandlung (Herbst?) nach Tschechien zu gehen. Haben z.Z. diverse Anfragen bei Kliniken laufen (Kosten, Erfolgsquoten, Wartezeiten, usw.).
Erfahrunsaustausch (nicht nur im Ordner) - bin ich gern dabei.

Schönen Tag wünscht Euch Gretel :D
tinchen1979
Rang4
Rang4

Mensch, hier geht es ja schon ziemlich zügig voran.
Auch dir ein herzliches Willkommen Gretel in unserem Ordner.
BL: Natürlich darfst Du hier feste mitschreiben :wink: .
Gretel woher genau aus Heilbronn kommst Du?

L.G Tina
Gretel
Rang0
Rang0

Beitrag von Gretel »

Hallo Tina :D

...HN-Kirchhausen. Und Du?
Wie bist du auf Behandlung in Esslingen gekommen? Ist dein FA in HN?

Herzliche Grüße von Gretel
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

Hallo,

also meine Geschichte ist kurz zu schreiben.

Wir probieren seit ca. 6 Jahren. Zuerst ohne Verhütung aber es klappte nicht. Dann sind wir durch ein Bekannte zum Heilpraktiker gekommen. Da haben wir es 1 1/2 Jahre mit Akkupunktur versucht, auch nichts.
Dann in die KIWU Praxis von Costea auch durch eine Freundin. Tja und da sind wir jetzt über zwei Jahre. Eigentlich ich alles OK. Mein Prolaktinwert ist ein bißchen hoch aber da nehme ich 1/2 Tabelette Pravidel jeden Tag.
Und trotzdem will es einfach nicht klappen :cry:
Jetzt starten wir im August unseren vierten IVF Versuch. Diesesmal werde ich nir dann auch 3 Krümelchen einsetzten lassen.

@gretel
HERZLICH WILLKOMMEN. Schön das Du auch hier mitschreibst. Wie ist denn Deine Geschichte?

@tina
wie sieht es aus mit einer Tabelle? Vielleicht werden wir ja noch mehr. Ich hab in unserem Ordner auch eine Tabelle erstellt. Schau doch mal auf der ersten Seite in unserem Ordner.

Gruß BL
tinchen1979
Rang4
Rang4

Eine Tabelle?? Supi bin dabei (kann das aber nicht :cry: ).
Hab schon in den Schwabenordner reingeschrieben. Sind ja auch echt nette Leute bei.
Auf Costea bin ich zum Teil durch meinen FA und durch Leute aus Klein- Putz gekommen.
Wir waren schon 2x bei Mayer-Eichberger in Stuttgart zum Gespräch doch danach hörte ich viel schlechtes über Ihn. Und hab mich hier über Costea schlau gemacht. Muss sagen, ich bin begeistert.
Am 29.7 ist nochmal Termin bei Costea dann geht er in Urlaub und danach starten wir.
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
manu1976
Rang6
Rang6

Beitrag von manu1976 »

Huhu ihr Lieben

wir wohnen zwar noch nicht in Heilbronn aber wir werden bald dort in die Gegend ziehen. Wenn ich dann darf würde ich auch gerne hier mitschreiben und auch gegen persönliche Treffen bin ich nicht abgeneigt. Habe schon einige liebe Leute hier aus dem Forum kennengelernt.

Ich schau jetzt immer mal wieder rein und wenn wir dann umziehen auch öfters.

Kurz zu unserer Geschichte: Bei uns besteht seit ungefähr 4 Jahren Kiwu. Wir haben zu allererst bei meinem FA einen stimulierten Versuch gestartet das mein FA aber ziemlich schnell aufgegeben hat da sich einfach zu wenig Eibläschen gebildet haben. Er hat uns dann in die Kiwu-Praxis nach HD überwiesen. Da haben wir 5 IUI´s gemacht wovon eine für 10 Wochen positiv war dann aber leider in einer FG endete. Danach haben wir fast ein Jahr Pause gemacht da meine KK totale Schikanen gemacht hat. Na ja als der Antrag dann durch war haben wir eine ICSI gemacht die auch gleich positiv war. In der 6. SSW bekam ich dann höllische Schmerzen und mein Mann hat mich ins KH gefahren. Dort bin ich operiert worden da eine Eileiterschwangerschaft vorlag. Wo mir der betroffene Eileiter entfernt wurde.
Jetzt haben wir zwar nicht mit dem Kiwu abgeschlossen aber zumindestens erstmal mit dem leiblichen Kiwu. Wir sind momentan gerade in einem Adoptionsverfahren.

Okay kurz war das jetzt nicht. :oops: Hoffe darf trotzdem mitschreiben? *dd*
Liebe Grüße Manu mit Cecelia *07.02.2006 und Alicia *22.04.2010
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“