Erfahrungen mit Metformin?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
soraya
Rang0
Rang0

Erfahrungen mit Metformin?

Beitrag von soraya »

Hallo,

bin neu hier und wollte mal Fragen, ob jemand Erfahrungen mit Metformin gemacht hat.

Bin 31 Jahre, übergewichtig aber keine Diabetis und seit Januar mit Chlomifen stimuliert. Bis jetzt leider erfolglos :-( Einmal auch mit Insemination.

Würde mich über Erfahrungen/Infos von Euch zur Anwendung/Dosierung und Erfolgen freuen.

:help:

Viele Grüße
Soraya
Aggi70
Rang0
Rang0

Beitrag von Aggi70 »

Hallo soraya,
ich bin auch neu hier im Ordner.
Ich bin 34 Jahre und habe seit 13 Jahren PCO, nehme aber erst seit Februar diesen Jahres Metformin ein. Mein FA war nicht so auf dem neusten Stand *mecker* *mecker* *mecker* und bin eigentlich über die IVF Behandlung zum Met gekommen.
Ich habe Zysten in den Ovarien, Hyperandrogen und habe eine IR mit Übergewicht. Hatte aber immer regelmäßige Zyklen und laut meines FA auch Eisprünge???
Das Met hat zwar noch nicht beim SS werden geholfen, aber ich habe bereits 8 kg abgenommen, ohne groß zu diäten und habe keine so große Schmerzen mehr bei der Mens, meine früheren heufigen Kopfschmerzen und Schokoladenattacken sind auch weg! :D :wink: :D
Ich nehme 3 x 500 mg Met und habe eigentlich keine Nebenwirkungen davon.
Wie sieht`s bei dir aus?
Liebe Grüße Agnes
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Soraya,

ich habe sehr gute Efahrungen mit Metformin gemacht.
Ich hatte 3 ICSI's und eine Kryo, die erfolglos waren. Beim 4. Anlauf bekam ich Metformin und schwups hat's geklappt. Das Ergebnis mal zwei turnt jetzt kräftig im Kinderzimmer rum :P .

Ich gebe zu, ich hab das Zeug nicht sonderlich gut vertragen. Durchfall, Übelkeit ,.... aber was tut man nicht alles!?

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
soraya
Rang0
Rang0

Beitrag von soraya »

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort :lol:

War heute beim FA ,15 mm,20. Cyklustag,Clomifen... FA frustriert ..ich frustriert :-?
habe jetzt mit Met begonnen 2x500mg :) und habe wieder Hoffnung daß es doch noch klappt ..Hat es eine von Euch in Verbindung mit Clomi genommen ?
Wie ? Wielange?
Welche Medis mußtet Ihr noch so schlucken? Soll am Sa. zum Check...mal sehn ob meine Eierchen wachsen und gedeihen...eigentlich sollte ich heute oder morgen zur Insem...versuchen es nochmal alleine, macht eh mehr Spass...wenns endlich soweit ist...

:D :D :D Viele liebe Grüße Soraya :knuddel: :knuddel:
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Hallo!!

Schaut mal hier http://www.klein-putz.de/forum/viewforum.php?f=63 das ist ein komletter PCO Betroffenen Ordner, das kriegt ihr viele Antworten und die Mädels sind alle super lieb!!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
soraya
Rang0
Rang0

Beitrag von soraya »

:D Hallo

danke für den Tip, bin wieder etwas schlauer...

an Aggi hätt ich noch ne Frage... hast Du erst mit 500mg Met angefangen oder gleich so hoch? Bissher keine Nebenwirkung? Von alleine habe ich nie einen Cyclus gehabt nur mit Pille oder anderen Medis.Vielleicht klappts ja mit Met... gegen schnelleres und leichteres abnehmen hab ich natürlich auch nichts. :D :D :D
Bei Dir haben sie ja früh erkannt,daß Du PCO hast . Hast Du damals schon was schlucken müssen oder nur die Pille?Ich wußte bis vor einigen Wochen nichts davon Bin totaler Laie ...weisst Du ob die Eier bei Pco alt und eigentlich nicht besonders qualitativ sind? Hab sowas in der Art irgendwo aufgeschnappt...ich soll zu viele haben und da will einfach keins wachsen, leiden die einfach nur an Altersschwäche? wo sind befruchtungsfähige...wie bekomme ich nagelneue???? :roll: naja wid schon klappen...

Viele liebe Grüße auch an Britta
*dd* *dd* gleich doppelt gut gemacht...echt süß Deine Kleinen
Was hast Du zum Met noch genommen ??
Bis jetz habe ich noch keine Nebenwirkungen . Hoffe es bleit so!
Bis bald Soraya :dance: :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“