Ist hier jemand, der durch TESE schwanger geworden ist?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
marisa77
Rang1
Rang1

Ist hier jemand, der durch TESE schwanger geworden ist?

Beitrag von marisa77 »

Hallo alle zusammen

Ich bin 27 und mein Mann 28. Wir haben bereits zwei ICSI's hinter uns und eine Kryo. Leider alles negativ. Bei meinem Mann sind schon zwei Hodenbiopsien durchgeführt worden. Eine in Marburg, wo der Arzt nur in einem Hoden nachgeschaut hat und nichts gefunden hat. Die zweite bei Dr. Schulze in Hamburg, er hat zwar was gefunden aber nicht genug. Hat aber gesagt, das er jetzt wüßte wo die sich verstecken.
Nun haben wir keine Proben mehr und müßten wieder nach Hamburg zur Hodenbiopsie. Aber ich zweifele langsam daran, das es vielleicht bei uns nie klappen wird.
Meine Frage an euch. Ist hier jemand, der durch TESE schwanger geworden ist?
Ich wäre euch für die Anworten sehr dankbar.

TESE steht für testikuläre Spermienextraktion. Dabei wird eine Gewebeprobe (Biopsie) aus dem Hoden entnommen.

Liebe Grüße und freue mich schon auf die Antworten
Marija
Maria68
Rang0
Rang0

Beitrag von Maria68 »

Hallo Marija,

bei uns hat es mit TESE-Spermies geklappt :dance:. Es war 1 TESE und 4 ICSI´s notwendig. Bereits nach der 2 ICSI war der SS-Test positiv, ich habe dann aber leider zwei Wochen später Blutungen bekommen. Ich denke die Chancen mit TESE-Spermien sind nicht wesentlich schlechter. Ich drücke Euch fest die Daumen, dass es auch bei Euch bald klappt.
Liebe Grüße
Maria
Bild
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Marija,

es ist wirklich so, daß die CHancen mit TESE - Spermien insgesamt nicht wesentlich schlechter als bei der IVF / ICSI sind. Zahlen dazu gibt es sogar auch - im Deutschen IVF Register 2002. Zu finden unter www.deutsches-ivf-register.de .

Liebe Grüße, Rebella
sonnenblume9
Rang1
Rang1

Beitrag von sonnenblume9 »

Hallo Marija,

ich bin zwar noch nicht schwanger, aber bei meinem Mann ist letztes Jahr auch eine TESE gemacht worden und bei unserer ersten ICSI im Spetember haben wir nach 2 Tagen zwei super 8-Zeller zurückbekommen.

Bitte gib die Hoffnung nicht auf, unser Arzt hat auch gesagt, dass TESE-Material nicht schlechter ist als "normales".

Man muss nur immer wieder fest dran glauben und die Hoffnung nicht aufgeben !! :knuddel: :knuddel:

Lieben Gruß
Tanja
Lieben Gruß *rotfl*
Tanja *rotfl*

Das Größte was ein Mensch leisten kann, ist, wieder aufzustehen, nachdem man ihn in die Knie gezwungen hat.

marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hallo Ihr lieben

ich danke euch für die schönen Nachrichten.
Gibt mir schon Hoffnung.

Maria68 freut mich voll das es bei euch geklappt hat. Muß bestimmt ein unbeschreibliches Gefühl sein. Oder???

Rebella bist du denn schon schwanger???

Tanja laß uns zusammen hoffen *knuddel*

Was ist denn die Ursache bei euren Männern, wenn ich fragen darf??
Meiner hatte als Kind Hodenhochstand, der relativ spät ich glaube mit 4 Jahren operiert wurde. Deshalb denke ich konnte sich nicht so viele Spermtozyten oder wie es auch immer heißt bilden. Das ist die Stufe vor den Spermien :P

LG + einen schönen sonnigen Tag
marija
sonnenblume9
Rang1
Rang1

@Maria68: Ich wüsch Euch dreien alles Gute. Dein Bericht macht wirklich Hoffnung. :D

@Marija: Ja genau, lass uns zusammen hoffen, dann ist´s für uns einfacher :D :knuddel: :D :knuddel:

Also bei meinem Schatz konnte der Doc das nicht so genaus sagen. Aber er hat als er so 16/17 Jahre war, mal eine Lungenentzündung verschleppt und daraufhin, war er ziemlich lange in Krankenhäuser und ihm wurde ein Lungenlappen entfernt. Vielleicht hängt es damit zusammen, kann aber keiner genau sagen. Und damit mein Schatz nicht allein leidet, habe ich dafür keinen Eisprung. Zu viele männliche Hormone.

Marija, wieviel ICSI´s habt Ihr denn von der KK genehmigt bekommen ? Waren die beiden ersten im letzten Jahr ?

So dann wünsche ich Euch mal einen schönen Abend und süsse Träume :müde: :müde:
Lieben Gruß *rotfl*
Tanja *rotfl*

Das Größte was ein Mensch leisten kann, ist, wieder aufzustehen, nachdem man ihn in die Knie gezwungen hat.

marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hi Tanja

Ja ich gehöre sozusagen zu den Glückspilzen, was es der Bezahlung angeht. Mein Mann ist privatversichert und die haben uns vier genehmigt. Mußte bis jetzt nur die Kryo selber zahlen :dance: :dance: :dance:
Wenigstens etwas positives.
Aber ich weiß nciht, ob die privaten auch eine Behandlung in Ausland zahlen. Wir wollen nähmlich demnächst nach Österreich zum Dr. Zech. Habe auch schon alle Unterlagen dahingeschickt und muß morgen dort anrufen.

Wie alt seit ihr denn und wo kommt ihr her wenn ich fragen darf?

Wünsche euch allen eine schöne Nacht.

Bis morgen
*knuddel* marija
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Marija,

wir haben keine TESE gemacht. Ich bin aber allgemein interessiert und konnte Dir deshalb dzu was schreiben. Ich bin jetzt schon ein Kiwu-Oldie und wir haben 2 Söhne (5 und 1) durch Heterologe IVF.

Ich wünsch Euch viel Glück! Rebella
sonnenblume9
Rang1
Rang1

Hallo Marija,

mensch das ist doch super, wenn sie Euch vier Versuche genehmigt haben. :D
Wir haben letzte Woche noch 3 Versuche zu 50% genehmigt bekommen, obwohl wir letztes Jahr schon eine hatten, dafür hatten wir auch genug Streß mit der KK.

Hat das einen bestimmten Grund, warum Ihr nach Österreich wollt ? Ist der so gut ? Wir haben unsere KK (wir sind beide GKV) nach Auslandsbehandlungen auch gefragt, da hieß es, dass müsste man genau prüfen.

Ich bin 26 Jahre und mein Mann ist 32 Jahre, wir kommen aus Salzgitter, dass ist zwischen Hildesheim und Braunschweig, sagt Dir das was ? In Behandlung sind wir in Hildesheim.

Wo kommt Ihr denn her ? Habt Ihr die Behandlungen auch in HH machen lassen oder nur die TESE ?

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag :dance: :dance: :dance:
Lieben Gruß *rotfl*
Tanja *rotfl*

momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo,

hatte Dir gestern schon geantwortet, aber mein Betrag ist irgendwie abhanden gekommen :oops: :oops: :oops: Also noch mal :lol: :lol: :lol:

Ich bin bei der 2. ICSI mit TESE schwanger geworden. Markus ist jetzt schon fast 10 Monate alt.

Viel Glück!
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“