laborbericht von schildrüsendiagnostik

Antworten
Gast

laborbericht von schildrüsendiagnostik

Beitrag von Gast »

bin wieder da und keine medis bekommen

muss am dienstag zur schildrüsenzintigramm und dann wirder abgesprochen was ich an medis bekomme

tsh war erst 4,92 und lag am 23.07. bei 2,35
antikörper wahren normal
irgendwas mit knoten und kleinen herd ist wohl in linke seite gemessen wurden

kurzfassung!

beurteilung

alle schildrüsenparameter in unteren normgrenzenbereich einer euthyreose gelegen nach der exakten einteilung höchstens heinweis auf prälatente hypothyreote stoffwechsellage

relativ kleine und knotige schildrüse mit einem mehr echoarmen knotenherd links,hier ist autonomie trotz des unauffälligen tsh basal nicht auszuschliessen,weswegen wir noch zu einer szinitigraphie raten.
danach folgt auch ein theraphievorschlag

mfg bla bla

nun sitzt ich hier und sage nur HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Gast

Beitrag von Gast »

ist bei euch auch wieder so heiss ??*ächzstöhn*

stöbere schon den ganzen mittag im i-net rum wegen der scheiss schildrüse..soweit ich nicht blöd bin denke ich das ich eigentlich mit femibion besser behandelt werden kann da ich dieses medikament seid 4 wochen schon nehme als wenn ich das medikament nehme was meine hausärtzin mir dann eventuell verschrieben will

L-Thyroxin /jodmedikament

diese gibt es ab L-Thyroxin „Henning“ 25 µg und sie will anfangen ab 50 oder 75 µg je nach was ich nun habe !!

nun habe ich mich die tage ja so aufgeregt das ich jetz so lachen muss weil ich ja noch kein medikament bekommen habe ...

:lol: da ich aber femibion ne startpackung vom FA geschenkt bekommen habe und das jetzt geschnallt habe das mein medikament
femibion folsäure+plus ein jodanteil auch hat

aber ein anteil von Jod 200 µg warum bettle ich eigentlich die ärtze wenn ich eh jod schon nehme das viel besser und viel höhreren anteil hat als dieses L-Thyroxin „Henning

sehe ich das falsch ?Ich denke mit femibion bekomm oder kann ich meine schildrüsenwerte auch da hin bekommen wie sie sein solln oder nicht ?

als ich das erste mal hab blut ziehen lassen und meine werte bekam wahr TSH 4,92 ne Woche später wahr mein wert TSH bei 2,35 ?
das kommt doch nicht einfach so oder es kann nur duch das medikament von mein FA kommen ??
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Simone,

schön, dass seine SD auf Jod so gut reagiert und der TSH gesunken ist.

L-Thyroxin enthält kein Jod, sondern ist das Schilddrüsenhormon T4, d.h. Du entlastest Deine Schilddrüse, da Du es direkt zuführst. T4 wird im Körper dann mit Hilfe von Jod in T3 umgewandelt.

Was heißt übrigens "Antikörper normal", normalerweise hat man keine Antikörper.
Gast

Beitrag von Gast »

wie wa skeine antikörper ??
örghss damit kenne ich mich nicht aus sollte ich keine haben ?

schitt ärtzt bringen ein zur weissglut

hm die gesagt sie wollte oder will mir eben das medikament dann geben aber erst wenn sintigramm gemacht wurden ist..

aber T3 und T4 sind doch oki warum will sie dafür was geben mein TSH muss runter nicht die anderen werte!

arghs verstehe das echt nicht so richtig !!

Bine cht gespannt was nun am dienstag draus wird werd den spezi artzt durchlöchern mit fragen :lol:
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“