stillkissen ??!!

Wo es im Netz oder "im richtigen Leben" günstige Baby-Sachen zu kaufen gibt. Links und Tipps hier hinein!
Antworten
Benutzeravatar
philli und michi
Rang0
Rang0
Beiträge: 202
Registriert: 26 Jun 2003 11:44

stillkissen ??!!

Beitrag von philli und michi »

hallo hallo

ich wollte mal wissen ob ein stillkissen nötig bzw hilfreich ist ??
ausser jetzt noch in der SSzeit in der man selber damit "kuscheln" kann !!;)

was meint ihr mütter dazu ??

beste grüsse
michi
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Hallo Michi,

ich finde so ein Teil echt prima.

Erstens habe ich beim Stillen leicht Rückenschmerzen bekommen und durch das Kissen lag das Baby gleich auf richtiger Höhe. Oft habe ich mir das andere Ende der "Stillwurst" hinter den Rücken geschoben und war dadurch gleichzeitig gestützt.

Nachts fand ich es auch toll als Abgrenzung. Ich habe oft im Liegen gestillt und das Baby lag zwischen mir und dem Kissen und konnte deshalb nicht runterfallen, auch wenn ich mal beim Stillen eingenickt bin. Ja ja, das passiert dann schon mal :oops:

Klar kann man auch "normale" Kissen benutzen aber die Stillkissen sind etwas schwerer und verrutschen nicht so leicht.

Meine Freundin hat ihr Baby immer einfach so beim Stillen gehalten und konnte mit dem Kissen nix anfangen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Hallo,

ich finde daß ein Stillkissen ein absolutes MUSS ist. In der SS hilft es unheimlich gut beim Schlafen und hocken etc. Wenn der Zwerg dann da ist ist es superbequem um ihn/sie einfach zum Stillen in allen möglichen Varianten hinzumümmeln oder auch wenn man die Flasche gibt ist es eine wahre Erleichterung da man eine Hand frei hat um über´s Köpfchen zu streicheln und die andere zum Flasche halten. Oder wenn das Baby einfach nur so mal drauf liegen möchte. Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und das Stillkissen ist immernoch täglich im Einsatz - sei es zum Anlehnen beim Spielen für sie oder zum draufsitzen (als Hocker quasi) für mich. Ich kann es nur weiterempfehlen!
Simi & Keks 17.07.2003
Benutzeravatar
Zausl
Rang2
Rang2
Beiträge: 1032
Registriert: 08 Jul 2003 15:57

Beitrag von Zausl »

Hallöle !!!

Bin nun in der 31 ssw und kann teiweise nur noch mit Stillkissen eine bequeme Schlafposition einnehmen ! :lol:
Ich liebe es in der Seiten-Bauchlage und kann so immer ein Bein über's Kissen legen ... entlastet auch super den Bauch ! :wink:
Bei der Rückenlage kann man es auch supi als Knierolle verwenden !
Wollte es nicht missen ... hoffe, das es mir auch nach der ss noch dienlich ist !

Liebe Grüsse Zausl :D
Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt. ( Antoine de Saint-Exupery )
Pipilotta9
Rang0
Rang0
Beiträge: 80
Registriert: 03 Apr 2003 14:50

Beitrag von Pipilotta9 »

Hallo,
meine Tochter und ich wir beide lieben unser Stillkissen,
und würden es nicht mehr missen wollen,
für mich beim stillen untentberlich,
und auch sonst ist es im Einsatz.
Als ich schwanger war hat meine Schwester mir ihres angeboten,
hätte es auch genommen,
aber ihr Mann wollte es nicht hergeben,
braucht es noch wenn er sich auf der Couch breit macht,
also man sieht auch Männer können etwas damit anfangen.

_________________

LG Pipilotta
Benutzeravatar
Stefine
Rang3
Rang3
Beiträge: 2046
Registriert: 28 Jan 2002 01:00

Beitrag von Stefine »

Hallo,

ich konnte meine Tochter ohne Stillkissen gar nicht vernünftig halten. Habe ich irgendwie nicht richtig hingekriegt, insofern ist das Stillkissen für mich ein muß ! Es ist bei uns auch noch bei Rückenbeschwerden etc. im Einsatz. Auch später beim Fläschchen geben habe ich es als Armstütze genommen. Ich habe das von Tchibo, es war nicht so teuer und war absolut ausreichend.

Gruß Stefine
Antworten

Zurück zu „Babysachen-Tipps“