Ich mach jetzt IVF-Wer noch? (KRYO/ICSI)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina1707
Rang2
Rang2

Ich mach jetzt IVF-Wer noch? (KRYO/ICSI)

Beitrag von Christina1707 »

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 30, mein Mann 31. Bei uns gibt es eigentlich keinen Grund, dass es nach 2,5 Jahren fleissigen Übens noch nicht geklappt hat. Wir sind in der Kinderwunschambulanz der Uniklinik Freiburg und haben schon eine IUI hinter uns.
Die letzte IUI durften wir vom Gesetz her nicht machen, da sich bei mir mehr als 4 Eizellen gebildet haben. Verhütet haben wir trotzdem nicht, klappt ja eh nicht...
Ich würde mich gerne mit Mädels austauschen, die auch gerade IVF (oder so)machen. Hab ein wenig Bammel vor der Punktion... :oops:
Also, ich hoffe, ihr schreibt mit mir!
Bild

Bild
julsun76
Rang1
Rang1

Beitrag von julsun76 »

Hallo Christina,

ich bin auch gerade mitten in meinem ersten IVF-Versuch :P
Hatten davor 2 Versuche mit Stimulation und GV und eine IUI im Stimuzyklus.
Und jetzt machen wir IVF. Gestern, am 10 ZT, hatte ich meinen ersten US. Es waren 20 Follikel zu sehen. Morgen muss ich noch einmal hin. Mal schauen, wann die Punktion ist.

Hast du mit der IVF schon angefangen????

LG
Sonja
Christina1707
Rang2
Rang2

Hallo Sonja!
Da haben wir ja eine fast gleiche Geschichte! Ich habe heute schon, statt Samstag, meine Tage bekommen... Zum Glück habe ich schon die Kassenzustimmung abgegeben, so dass ich morgen das Rezept holen kann! Ich muss ja morgen mit spritzen anfangen. :roll:
Hälst Du mich auf dem Laufenden?
Würde mich freuen! :D
Wieviele Jahre seid ihr insgesamt schon am "üben"?
Bild

Bild
Christina1707
Rang2
Rang2

Hallo Sonja!
Na, was machen Deine Follies? Ich habe am Freitag in einer Woche US und Anästhesiegespräch. Bin ja mal gespannt! Punktion schon hehabt? Wenn ja, hat es weh getan? Wenn ja, wie lange? :lol:
Bild

Bild
julsun76
Rang1
Rang1

Beitrag von julsun76 »

Hallo Christina,

ich hatte am Samstag Punktion von 19 Eizellen. Leider haben sich nur 5 davon befruchten lassen. 2 habe ich gestern wieder bekommen und 3 wurden eingefroren.

Von der Punktion selber merkt man nichts nur ich habe leider danach Probleme gehabt (habe ich immer noch). Vergrößerte Eierstöcke, weil ich so viele Follikel hatte. Aber das bekommt nicht jeder. Keine Angst.

Wie sieht es bei Dir aus???

LG
Sonja
Christina1707
Rang2
Rang2

Hallole!
Machen die auch am Samstag Punktion? :o Das wäre ja super! ich habe erst mal am Freitag Anästhesiegespräch und Ultraschall... Bin gespannt wie das wïrd!
Bei deinen Eierstockproblemen hat es aber keine Auswirkung auf eine SS?
Oh mann! Ich drück Dir die Daumen! *dd* Hoffentlich geht es Dir besser! Musst aber nicht stationär bleiben, oder? :roll:
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“