interessante Analysen über Familien, Kinderlose

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
surferin

interessante Analysen über Familien, Kinderlose

Beitrag von surferin »

Für politisch Interessierte:

Endlich mal was anderes, :wink:
als die sonst üblichen Stereotype in der immer häufiger anzutreffenden Kontroverse zwischen Kinderlosen und Familien, wegen des demographischen Wandels.

Zum Thema Familie, Gesellschaft, Kinderlosigkeit haben sich 37 Autoren in der Bundestags-Zeitung “das Parlament“ geäußert und teils interessante Zahlen und Fakten zusammengetragen.

Kleiner Wermutstropfen dabei, ungewollt Kinderlose in der Repromedizin bleiben leider unerwähnt. :(

Trotzdem finde ich es interessant, wie die gesellschaftliche Entwicklung der Familie dort unterschiedlich bewertet und analysiert wird,
zumal ja auch schon hier im Forum ab und an engagiert diskutiert *mecker* wurde.

http://www.das-parlament.de/2004/33-34/Thema/index.html

Diese Ausgabe von "Das Parlament" bietet einen Themenquerschnitt, nicht mehr, aber auch nicht weniger - hoffentlich einen Erkenntnisgewinn zugunsten der Lebensform Familie.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

ich habe den Beitrag mit interesse und staunen gelesen!!!!!
Mir fällt auch gerate ein warum wir ungewollt Kinderosen, uns das alles über uns ergehen lassen. Ich meine das andere Menschen über unser Familien Schicksal bestimmen wollen - müssen!!!!
Das kann doch nicht angehen.....
Dauernt wird gejammert mehr KINDER aber keine Hilfe. Da sollten doch diese Hohen tiere mal dort nachforschen warum das so ist.........
Ein kleiner blick hinter den Kulissen wäre doch eine lösung!!
Die sollten sich mit KK zusammen setzen und das alles mal diskutieren !!!!!!

Grüße
Antworten

Zurück zu „Total anonym“