PCO

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Sandmännchen79
Rang3
Rang3

PCO

Beitrag von Sandmännchen79 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor ca.2,5Jahren bekam ich von meinem Gynäkologen die Diagnose PCO.Da mein Mann Qat hat unternahmen wir ISCI Versuche.Bei 2en scheiterte der versuch schon in der stimulation da ich viel zu viele eizellen bildete.Beim 3.mal kam es zum transfer eines 8zellers den ich dann 2wochen nach positivem test verlor.Daruffhin sagte man mri ich solle gewicht reduzieren um meine chancen beid er behandlung zu erhöhen.Damals wog ich 135 kg auf 1,70m.Nun hab ich auf bisher 95kg abgenommen und nehme noch bis 70kg ab.Nun meine frage kann es sein das mein pco dann völlig weg ist oder kann man es nur lindern durch den abbau von übergewicht.Und wie stehn sie zu der aussage das die chancen dann besser seien?

Vielen dank im vorraus für ihre antwort
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Ihr Doc hat schon recht.
U.a.verbessern sich Ihre cyclischen Prozesse wenn im Fettgewebe nicht mehr soviel Östrogen in Androgen (männl. Horm)umgewandelt wird. Auch die Fehlgeb,rate soll dann geringer sein.
Dr.P.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Naja
es KANn Helfen. ich habe als ich 85+ Kilo wog letzes jahr ohne Metformin zyklen von 50 tage im Durchschnitt. jetzt bin ich bei 78 Kilo bei 1 m 70 und habe seit mai kein Zyklus mehr.
Also abnehmen ist Sinnvoll so oder so aber keine Garantie.
Komm doch zu uns in pco Ordner :)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“