Neuling fragt unsicher ....

Antworten
Tom Barth
Rang0
Rang0

Neuling fragt unsicher ....

Beitrag von Tom Barth »

Hallo,

bin eben erst auf dieses Forum gestossen. Ich habe keine passende Kategorie für meine Frage gefunden und poste sie daher mal hier hinein...

Ich bin seit Mai wiederverheiratet und als Beamter krankenversichert (30% PKV / 70% Beihilfe).

Meine Frau hat seit Jahren wegen ihrer beiden Kinder kein eigenes Einkommen und muss nun unter Berücksichtigung / Heranziehung meines Einkommens einen Beitrag zur GKV (freiwillig-pflichtversichert) i.H.v. 163 Euro zahlen.

Wir sind uns unsicher, ob wir meine Frau und die beiden Kinder (10 und 12 Jahre alt) ebenfalls privat versichern sollen. Auch wenn dies zur Zeit etwas mehr kosten sollte, sind die Leistungen einer PKV doch erheblich besser.

Dennoch bestehen Befürchtungen hinsichtlich der Beitragshöhe im Alter. Man hört viel von unendlich hohen Beiträgen für Privatversicherte, wenn sie ins Rentenalter gekommen sind.

Kann mir da irgenwer mal einen Ratschlag geben?

TOM
shiny
Rang0
Rang0

Beitrag von shiny »

Hallo,

glaubst Du wirklich das Du hier in diesem Forum richtig bist??
Hier gehts doch ausschließlich um unerfülltem Kinderwunsch und die Probleme die damit einhergehen.

Sorry, ich weiß nicht ob sich noch jemand findet der Dir helfen kann, aber ich denke mit Deinem "Problem" bist Du hier nicht richtig.

Gruß, Shiny
5 x IUI - negativ
1. ICSI 02/06 - negativ
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“