Hallo Dr. Peet,
möchte nur mal Ihre Meinung, bzw. Ihren Rat hören. Natürlich werde ich auch mit meinem Doc darüber sprechen.
Meine Frage an Sie:
In allen 7 IVF`s und 2 Kryo`s bis auf eine IVF (die 2.IVF) war meine G-Schleimhaut stets dünn (mein einziges Sorgenkind, sonst prima Eiproduktion, EZ-Qualität auch prima), ich kam nie über 8 mm hinaus. Stets blieb die SH bei 7,8 mm oder weniger ( paar Male sogar nur 7mm) stehen. In dem 2.IVF-Versuch schaffte ich sogar, endlich die Dicke von 9,1 mm zu bekommen. In diesem Versuch wollte eigentlich meine Vertretungsärztin (mein Doc war in Urlaub) den Versuch auch abbrechen, weil meine SH-Dicke so dünn war (wie immer 6,3 mm 2 Tage vor der PU), dann überlegte sie sich anders und gab mir Luveris-Spritze. Die sollte ich mir am Tag der Auslöse-Spritze und am Tag drauf spritzen, also 2 Tage. Bei dem Transfer wäre ich beinahe vom Stuhl runter gefallen, so überrascht war ich über die SH-Dicke von 9,1 mm. Ergebnis dieses Versuchs: ich war schwanger mit Zwillis.
Das bedeutet ja, Luveris konnte die SH-Dicke aufbessern, oder?
Seit dem 3. Versuch nahm ich nie wieder Luveris, und ich selbst habe bisher dies auch völlig vergessen, bis ich vor kurzem mein „Tagebuch“ hervor geholt und dies gelesen habe, da fällt mir alles ein.
Im nächsten Jahr möchte ich evtl. meinen nächsten Versuch wagen – mein letzter Versuch war im letzten März.
Soll ich unbedingt Luveris zu Gonal nehmen, damit sich meine SH darunter besser aufbauen kann, oder was meinen Sie?
Danke im Voraus für die Antwort!
Frage an Dr. Peet zu Luveris...
Moderator: Dr.Peet
- Knuddelteufel
- Rang5
Mann wäre das toll, wenn das so leicht ginge. Leider dürfte das an anderen >faktoren liegen.
Dr.P.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
- Knuddelteufel
- Rang5
Oh, danke schön für die schnelle Antwort.
Meinen Sie echt, es könnte was an anderes liegen?
In allen Versuchen nahm ich Gonal oder Puregon und meine SH war nie so dick wie in einem diesen Versuch und da nahm ich Luveris-Spritze zusätzlich.
*grübel*
Wie kam es nur bloß, dass die SH sich so plötzlich weiter aufbaute?
Trotzdem danke!
Meinen Sie echt, es könnte was an anderes liegen?
In allen Versuchen nahm ich Gonal oder Puregon und meine SH war nie so dick wie in einem diesen Versuch und da nahm ich Luveris-Spritze zusätzlich.

Wie kam es nur bloß, dass die SH sich so plötzlich weiter aufbaute?

Trotzdem danke!