Hallo,
ich hab da eine Frage an Euch.
Ich nehme Novothyral 75 und frage mich schon lange ob ich für eine Kinderwunschbehandlung gut eingestellt bin. Ich fühle mich eigentlich ganz gut würde ich sagen.
Hier sind meine Werte:
FT4 1,06 (0,8-1,7)
FT3 2,95 (2,00-4,2)
TSH basal 0,28 (0,35-4,5)
Anti-TPO 162 (1-16)
In den Klammern sind die Normwerte der Praxis.
Ich habe bereits 5IUI und 5IVF hinter mir und stehe vor der 6.IVF.
Deswegen würde ich gern mal Eure Meinung zu den Werten hören. Wie nehmt Ihr Eure Dosis Tabletten? Morgens auf einmal oder morgens uns abends je die Hälfte?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße amie
Meine Werte als Hashi - ok für Kinderwunsch???
Hallo Amie,
Dein fT3 liegt knapp in der Mitte des Referenzbereiches
der fT4 liegt im unteren Drittel.
Wenn man nach den Werten geht, dann wäre da noch Luft nach oben.
Beide Werte sollten im oberen Drittel liegen, das wäre dann optimal.
Der TSH ist bei Novo nicht aussagekräftig.
Hier kannst Du Deine Werte graphisch darstellen:
http://hpu-info.gmxhome.de/test/laborzettel.htm
Was sagt denn Dein Doc dazu?
Dein fT3 liegt knapp in der Mitte des Referenzbereiches
der fT4 liegt im unteren Drittel.
Wenn man nach den Werten geht, dann wäre da noch Luft nach oben.
Beide Werte sollten im oberen Drittel liegen, das wäre dann optimal.
Der TSH ist bei Novo nicht aussagekräftig.
Hier kannst Du Deine Werte graphisch darstellen:
http://hpu-info.gmxhome.de/test/laborzettel.htm
Was sagt denn Dein Doc dazu?
Hallo Pe,
lieben Dank für Deine Antwort. Mein Schiddrüsendoc meint es liege jetzt gut und der bisherige Kiwu-Doc ist auch der Meinung es liegt alles im Normbereich.
Eine UF ist noch zu spüren, denn ich nehme nur sehr langsam ab. Udn so richtig glaube ich nicht das das optimale Werte bei Kiwu sind als Hashi.
Liebe Grüße
amie
lieben Dank für Deine Antwort. Mein Schiddrüsendoc meint es liege jetzt gut und der bisherige Kiwu-Doc ist auch der Meinung es liegt alles im Normbereich.
Eine UF ist noch zu spüren, denn ich nehme nur sehr langsam ab. Udn so richtig glaube ich nicht das das optimale Werte bei Kiwu sind als Hashi.
Liebe Grüße
amie
Liebe Grüße
amie
amie
Hallo Amie,
wenn Du noch eine UF spürst, dann könntest Du ja leicht steigern.
Nicht mit Novo, sondern vielleicht eine halbe 25 L-Thyroxin dazu,
damit der fT4 hoch geht.
Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich noch etwas L-Thyroxin dazunehmen soll,
denn mein fT3 Wert ist OK, aber der fT4 hängt total im Keller. Ich habe nur Angst
in eine ÜF zu rutschen. Und das Novo zu reduzieren und gleichzeitig L-Thyroxin dazunehmen,
ist mir fast zu viel Veränderung auf einmal.
Das mit dem Abnehmen kenn ich. Als ich auf Novo umgestellt wurde, gings plötzlich fast
von alleine. Ende Juli kam dann ein heftiger Schub und die 5 kg waren wieder drauf.
Seitdem kleben die an mir und ich bin froh, wenn ich das zur Zeit halte und es nicht noch
mehr werden.
wenn Du noch eine UF spürst, dann könntest Du ja leicht steigern.
Nicht mit Novo, sondern vielleicht eine halbe 25 L-Thyroxin dazu,
damit der fT4 hoch geht.
Ich bin auch gerade am Überlegen, ob ich noch etwas L-Thyroxin dazunehmen soll,
denn mein fT3 Wert ist OK, aber der fT4 hängt total im Keller. Ich habe nur Angst
in eine ÜF zu rutschen. Und das Novo zu reduzieren und gleichzeitig L-Thyroxin dazunehmen,
ist mir fast zu viel Veränderung auf einmal.
Das mit dem Abnehmen kenn ich. Als ich auf Novo umgestellt wurde, gings plötzlich fast
von alleine. Ende Juli kam dann ein heftiger Schub und die 5 kg waren wieder drauf.
Seitdem kleben die an mir und ich bin froh, wenn ich das zur Zeit halte und es nicht noch
mehr werden.
Hallo Pe,
danke für den Tip. Ich hatte ja früher nur L-Thyroxin 75 und dabei ging die UF und der Tsh nicht runter. Erst durch das Novo gehts mir auch besser. Aber ich habe noch L-Thyroxin und werde jetzt mal ein wenig experimentieren und etwas beigeben. Mal sehen wie ich mich fühle. Im Dez. geh ich eh wieder zur Kontrolle und dann werden wir ja sehen wie es aussieht - wenn ich vorher nicht vorher schon ss werde und eh zur Kontrolle muß
Viel Glück auch Dir beim experimentieren, wir schaffen das.
danke für den Tip. Ich hatte ja früher nur L-Thyroxin 75 und dabei ging die UF und der Tsh nicht runter. Erst durch das Novo gehts mir auch besser. Aber ich habe noch L-Thyroxin und werde jetzt mal ein wenig experimentieren und etwas beigeben. Mal sehen wie ich mich fühle. Im Dez. geh ich eh wieder zur Kontrolle und dann werden wir ja sehen wie es aussieht - wenn ich vorher nicht vorher schon ss werde und eh zur Kontrolle muß

Viel Glück auch Dir beim experimentieren, wir schaffen das.
Liebe Grüße
amie
amie