tja, so langsam zweifel ich an meinen PC Kenntnissen.... eigentlich verdiene ich ja (fast) mein Geld damit -- aber ich checke es einfach nicht, immer wieder zu diesem Ordenr zurückzufinden ....


WIE MACHT IHR DAS ??????????
An Susele : ich habe ein Prolaktinom =kleiner Tumor in der Hirnanhangdrüse, der aber erst vor 10 Jahren gestgestellt wurde.. Ich hatte von meinem 19. Lebensjahr an mind 40Tage-Zyklen, oder gar nicht... immer überhöhter Prolaktinwert. Wurde mit Medikamenten behandelt, und es hiess, dass ich mit meinen extrem hohen Werten nie, nie niemals schwanger werden könnte - tja, vertan, vertan, zwei Monate später war ich schwanger - so kann´s gehen. Nach über 2 jahren nach der Entbindung hatte ich immer noch keine Menstr. , und habe dann 7 Jahre Horror hinter mir : von einem Arzt zum anderen - ja sogar tagelang zu Untersuchung in der UNIKLinik. Die Tops der blöden Sprüche waren.." seien Sie doch froh, andere würden sonst was darum geben, wenn sie nicht mehr bluten würden... _ habe in 5 Min. meinen Koffer gepackt und ward nicht mehr gesehen!!!
Keiner wollte mich verstehen, warum ich so beharlich war, hatte auch Angst um meine Knochendichte, und habe in den Jahren einiges davon verloren. War wegen einer Grippe bei meiner Hausärztin, die mich seit Kindertagen kennt, tja in die schickte mich zum Kernspin, und ach guck, da war das Prolaktinom !! Von da an regelmässig Kontrolle und Medikamente, die Werte pendelten hin und her. Die Ärzte redeten auf mich ein, daß eine Schwangerschaft dramatisch für mich sein könnte., da der Tumor wachsen würde, und die Folgen für das Kind seien überhaupt nicht einzuschätzen . Ich hatte solche Angst, zumal ich auch meinen Sohn mehr oder weniger alleine erzog ( schreckliches Wort..) . Tja, so war das..
Mein Wunsch nach einer großen Familie war damit begraben, und dann habe ich meinen Traummann getroffen und wir wünschen uns so sehr ein gemiensames Kind ( d.h. am liebsten eine ganze Fussball-Mannschaft). Habe vor ein paar Jahren meinen Arzt gewechselt, neue Medikamente, Traumwerte für meine Verhältnisse, und mein Prolaktinom schrumpft sogar ! Mehrere Ärtze haben mir nun unabhängig voneinander gesagt, daß eine SS kein Problem wäre, in der Schwangerschaft steigt das Prolaktin eh`!
Betty : unbekannterweise alles Liebe zur Hochzeit !!
Wir rechnen gerade alles für Prag zusammen, meine KiwuPraxis geht nicht vom 1,4 Faktor runter, so wird uns vermutlich nur der Weg nach Prag bleiben, trotz des weiten Weges. Auch die Medikamentenfrage haben wir noch nicht geklärt, alle Internetapotheken , die wir abgeklappert haben, sind nicht günstiger als Deutschland.Wir haben fast keinen Urlaub mehr, und wissen noch nicht, wie wir das hinbekommen. Flüge nach Prag gibts keine günstigen von München, also doch Autofahrt!
Habt Ihr Erfahrung zu MediPreisen in Prag , Österreich, oder Italien - kann man da ein deutsches Rezept einlösen ?
Und noch eine Frage - hat jemand von Euch begleitend Akkup. oder TCM gemacht ????

Gute Nacht, bin so müde, um 5,30 klingelt wieder der Wecker ( heisst bei uns ..."der Vollstrecker"
Liebe Grüße
Lauramama