Wer kann mir was zur Immunisierung sagen ????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kim25
Rang1
Rang1

Wer kann mir was zur Immunisierung sagen ????

Beitrag von kim25 »

Hallo

Mein Mann und ich müssen nach Kiel zur Immunsierung.Kann mir einer sagen wie es da ablaäuft ?? Kostet das was oder übernimmt das die KK ?? Wir sind Selbstzahler.Ich habe gelesen das dass wohl sehr weh tun soll ?? :oops:
Muß man da nur dieses einemal hin??Bitte teilt mir eure erfahrungen mit.

Fragen über Fragen aber danke schon mal für eure Antworten !!! :)

LG Kim
Yvonne*1
Rang0
Rang0

Beitrag von Yvonne*1 »

Hallo Kim,

wir hatten dieses Jahr eine Immu in Stuttgart machen lassen. Wir mussten 3 mal hin. Einmal Beratungsgespräch und Blutentnahme, zweimal zur Immunisierung. Bei diesen Terminen wurde meinen Mann Blut entnommen, die weißen Blutkörperchen rausgefiltert (sagt man das so :?: ) und zwei Stunden später wurde es mir unter die Haut gespritzt.

Die Kosten für mein Mann wurden von der privaten KK übernommen. Meine Kosten (gesetzl. versichert) wurden nicht übernommen. Wir haben in Summe ca. 550 Euro bezahlt. Das Beratungsgespräch und die ersten Blutuntersuchungen wurden ebenfalls von beiden Kassen übernommen. Ich habe aber schon gehört, dass wenn die Immu in Kiel gemacht wurde, die Kosten übernommen wurden. Ich weiß aber nicht, warum. Stell doch einfach einmal einen Antrag bei Deiner/Euren Krankenkasse.

Ob es wehtut? Bei mir hat es fürchterlich gejuckt, etwa so, als wenn ich mit Brennesseln in Berührung gekommen wäre und ich hatte 4 Wochen einen dicken Arm . Es ist aber nicht soo tragisch. :knuddel: mach Dir darüber keine Gedanken.

Nähere Infos über die Immunisierung findest Du unter: http://www.wunschkinder.net/ (Theorie > Methoden > Immunisierung > )

LG
Yvonne
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“