Hilfe Dr. Peet! Alle 7 Eisbärchen beim auftauen kaputt gega.

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Flöchen
Rang4
Rang4

Hilfe Dr. Peet! Alle 7 Eisbärchen beim auftauen kaputt gega.

Beitrag von Flöchen »

Hallo Dr. Peet ! :P

Ich hatte 7 Eisbärchen gehabt von meiner letzten ICSI iVersuch im April `04.
Nun wollte ich in diesem Zyklus meinen 1. Kryo-Versuch starten.
Montag wurden erstmal 3 aufgetaut. Als die dann kaputt gegangen sind,haben sie die nächsten aufgetaut bis sie dann alle 7 Eisbärchen durch hatten,alle sind sie kaputt gegangen. :cry: :cry: :cry:

Meine Frage ist : Warum sind / konnten denn alle kaputt gehen ???

Ich war so entäuscht gewesen,das es noch nicht mal 2-3 geschafft haben das auftauen. Somit ist der TF am Mittwoch geplatzt. :cry:

Ich würde mich über eine Antwort von ihnen sehr freuen.

Mfg Flöchen :wink:
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo Floechen,

:knuddel: Mensch das tut mir aber leid mit Deinen Kryos. Aber seltsam ist das schon sehr, sowas habe ich bei meiner Praxis noch nie gehoert, klar mal eins oder zwei die beim auftauen kaputt gingen aber 7 ???
Da wuerde ich deinen KiWu-Doc mal genau nachfragen woran es gelegen haben kann, wie die Qualitaet der EZ war als sie eingefroren wurden etc.
Auch Aerzte sind nicht unfehlbar und machen Fehler und nicht alle Aerzte sind gleich gut, koennen es auch gar nicht sein.
Also Kopf hoch und nerv Deinen Doc einfach mal ein wenig, Du hast ein Recht zu erfahren was los ist und er ist kein Gott in weiss sondern steht sicherlich auch nackt unter der Dusche. ;)
Ausserdem solte er Dir, wenn Du genug nachbohrst, gute Antworten geben weil er Deine Befunde, etc. kennt.

Viel Erfolg,
Chrissy
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Koenigstigerin ! :P

Mein Doc sagte dazu,das man nicht darin steckt.
Die waren beim einfrieren der Meinung,das diese Eizellen das auftauen schaffen könnten.
Am Labor kann es auch nicht gelegen haben,weil mit meinen noch andere am gleichen Tag eingefroren wurden und bei denen währe beim auftauen keine oder nicht soviele kaputt gegangen.
Meine Eizellen haben anscheinend das auftauen nicht vertragen,wenn ich das noch richtig im Ohr habe.
Er hat mir erklärt,wie das einfrieren und das auftauen so funktioniert.
Er hat sogar 1 Patientin,bei der sind bei einem Versuch alle 11 auf einmal kaputt gegangen und und jetzt ist sie ss.

Lg :wink:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Hallo Flöchen, *tröst* und :knuddel: .

Wir hatten bei unserer Kryo auch keinen Transfer, weil alle drei Eiswichtel das Auftauen nicht überlebt haben. Wir hatten auch nur diese Drei auf Eis (hatten trotz ICSI keine gute Befruchtungsrate).

Bei der nächsten frischen ICSI wurde ich aber ss und unser Schatz liegt jetzt im Stubenwagen und schlummelt.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hi Floechen,

na, immerhin hat der Doc sich die Zeit genommen und alles erklaert. Dann scheinst Du wohl wirklich "nur" einen Griff ins Klo gemacht zu haben. So weh es auch tun mag, hake es unter der Rubrik "Saudumm gelaufen" ab und zeig jetzt allen den "Stinkefinger" und geh mit noch mehr Mut an die neue ICSI und beweise es allen das Du jetzt erst recht ss wirst. :D

*dd* *dd* *dd*
Chrissy
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Morgen ihr zwei ! :P

Danke Chrissi für deine Aufmunterung.
Das tat gut :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Ich werde mich bemühen, es den anderen zu zeigen, das es beim nächsten mal noch mal klappen wird und es dann auch hoffentlich bei mir behalten.
Am besten bereite ich mich schon mal auf meine nächste ICSI vor und wie du schon so schön gesagt hast, hake ich es unter der Rubrik "Sau dumm gelaufen" ab.

bachwichtel ..... Bei deinem Beispiel kann man ja wieder guten Mut bekommen,das doch noch nicht alles verloren ist.
Ich danke auch dir für deinen Beitrag hier und weiterhin viel Spaß mit deinem süßen Krümel.

Bild

Chiara
Rang0
Rang0

Beitrag von Chiara »

Hallo Flöchen,
hoffe ich verwechsel dich nicht, aber haben wir im April nicht Kontakt gehabt, wir hatten beide zu gleicher Zeit PU......du warst doch schwanger, oder?? Falls ich richtig liege, möchte ich dir sagen, daß es mir wahnsinnig leid tut ...
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Ok Flöchen, du machst es mir dann im Oktober nach. Ich *dd* für dich.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Patricia ! :P

Ja ich habe am 30.4. PU gehabt und dich bin auch von meiner 1. ICSI direkt ss geworden. Ende der 8. SSW habe ich dann eine FG gehabt. Auf die FG habe ich ganze 2 Wochen drauf warten müssen,bis es endlich von alleine passiert ist.
Ich kann mich noch an dich erinnern.
Was ist bei dir denn nun rausgekommen ???
Das weiß ich nun leider nicht mehr :oops: :oops: :oops: !!!

Bild

Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo bachwichtel ! :P

Ich werde mein möglichstes tun.
Denn so lange wollte ich eigentlich nicht daran rum doktorn,zu mindest hatte ich es nicht vor. Deswegen ran an den Speck !

Bild

Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“