Brauche dringend Rat

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Schäfchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 16 Feb 2004 21:46

Brauche dringend Rat

Beitrag von Schäfchen »

Hallo zusammen,

weiß nicht, ob ich hier im richtigen Ordner bin, aber ich schildere einfach mal hier mein Problem:

Also, vor ca. einem Jahr hat mein FA bei mir eine "leichte" Form von PCO festgestellt. Hatte seit absetzen der Pille keine Blutung mehr, erhöhte männliche Hormone, die typischen Follikelzysten und mein ganzer Hormonhaushalt war einfach durcheinander. Daraufhin sollte ich für 3 Monate die DIANE 35 nehmen und Dexamethason um meine männlichen Hormone in den Griff zu bekommen. Nach diesen drei Monaten sollte ich das Dexa weiternehmen und vom 3. ZT bis 7. ZT Clomifen. Unter Clomifen hatte ich dann zwar einen Eisprung, aber schwanger geworden bin auch nicht. Hatte auch immer das Gefühl, dass ich nicht genügend Zervixschleim produziere, da ich nie spinnbaren Schleim hatte. Zumindest konnte ich das nicht festellen. Laut US soll ich aber einen ES gehabt haben, der auch jedesmal mit Predalon ausgelöst wurde. Nach 3 erfolglosen Clomizyklen haben wir jetzt erstmal eine Pause gemacht.
Dann haben wir uns entschieden, uns mal eine zweite Meinung einzuholen bei einem anderen FA der sich auf Hormonprobleme spezialisiert hat. Dieser hat sich unsere Unterlagen angeschaut und gesagt, ich solle erstmal abwarten, ob nicht von alleine meine Periode kommt und in 3 Wochen wiederkommen. Natürlich kam meine Periode nicht und ich war wieder dort. Dann Blut abgenommen; Ergebnis Prolaktinwert zu hoch. Tabletten bekommen um diesen Wert zu senken. Die Tabletten habe ich jetzt 4 Wochen genommen und mein Wert ist nur leicht gesunken. Jetzt soll ich wieder einfach nur 4 Wochen lang abwarten und wiederkommen. Bin einfach nur frustiert und fühle mich von meinem jetzigen Frauenarzt nicht wirklich ernst genommen.
Habe überlegt wieder zu meinem alten Frauenarzt zu gehen und nochmal 3 Zyklen mit Clomifen zu probieren. Allerdings möchte ich dann auch, dass er schaut, ob meine Schleimhaut genügend aufgebaut ist und ich auch genügend Schleim produziere.
Habe gehört, dass es Medikamente gibt die den Aufbau der Schleimhaut begünstigen. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für micht? Wir würdet ihr euch entscheiden?

Bin für jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße
Mella
Alles, was wir lieben, ist unersetzlich, und alles, wofür Ersatz nur denkbar ist, haben wir niemals wahrhaftig geliebt.
Benutzeravatar
Hexenmond
Rang4
Rang4
Beiträge: 8748
Registriert: 14 Jan 2003 23:07

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Mella,

zum Einen gibt es hier einen speziellen PCO-Ordner, schau doch da einfach mal vorbei! Und zum anderen würde ich Dir von einem Clomi-Zyklus abraten. Mach Dir doch einen Termin in einer Kiwu -Klinik aus und laß Dich dort gescheit beraten! Da bist Du sicher in besseren Händen , als bei Deinem Gyn.

Liebe grüße, Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

_______________________________________
3.IUI negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“