Hallo,
ich hätte ein paar Fragen.
Kann sich die EZ bei einer zu hoch aufgebauten Schleimhaut nicht einnisten oder nur erschwert? Weiß jemand etwas darüber?
Ich frage deshalb, weil ich in den letzten beiden Zyklen schon am 14. ZT jeweils eine SH von 12 bzw. 13mm hatte und nach dem ES noch Utrogest nahm, da die letzten beiden Zyklen eine IUI im Spontanzyklus durchgeführt wurde. Der ES fand dann 15./16. ZT statt. Letzten Zyklus hatte ich zum Einnistungszeitpunkt eine kurze SB und auch Ziehen, so dass ich guter Hoffnung war. Leider ist keine SS entstanden (habe 3 Tage nach Fälligkeit negativ getestet). Und nun würde ich gerne wissen, ob es daran gelegen hat, dass die Schleimhaut so hoch aufgebaut war und zum Einnistungszeitpunkt sicher noch viel höher als zum ES-Zeitpunkt.
Ich konnte bisher durch Recherchen nichts darüber finden. VIelleicht weiß jemand von euch was darüber?
Einnistung nicht möglich?
Moderator: Dr.Peet
- Biene30*Anton
- Rang0
Einnistung nicht möglich?
LG Biene & Anton Paul (4. IUI/* Mai 02)
& Pünktchen im Herzen (EL-SS 7. SSW/+21.05.04) - auf nat. Weg entstanden
Hallo Biene,
ich habe noch nie gehört, dass sich die EZ nicht einnistet, weil die GMS zu hoch aufgebaut ist. Meine ist in diesem Zyklus auch 13 mm und der Arzt sagte, dass es optimal ist. Im Übrigen wächst die GMS nach dem ES nicht mehr weiter. Sie verändert sich nur noch, um sich auf die Einnistung vorzubereiten. (hatte meine Ärztin diesbezüglich nämlich auch schon gefragt.
Liebe Grüße
Kiho
ich habe noch nie gehört, dass sich die EZ nicht einnistet, weil die GMS zu hoch aufgebaut ist. Meine ist in diesem Zyklus auch 13 mm und der Arzt sagte, dass es optimal ist. Im Übrigen wächst die GMS nach dem ES nicht mehr weiter. Sie verändert sich nur noch, um sich auf die Einnistung vorzubereiten. (hatte meine Ärztin diesbezüglich nämlich auch schon gefragt.
Liebe Grüße
Kiho
- Biene30*Anton
- Rang0
Hallo Kiho,
ah das ist sehr interessant und beantwortet schon meine Frage.
Man lernt eben nie aus, obwohl ich im Kiwu schon ein "alter Hase" bin. Die SH wächst also nach dem ES nicht weiter *ahh*, ich wusste das echt noch nicht. Na dann ist ja alles paletti soweit. Vielen Dank
ah das ist sehr interessant und beantwortet schon meine Frage.
Man lernt eben nie aus, obwohl ich im Kiwu schon ein "alter Hase" bin. Die SH wächst also nach dem ES nicht weiter *ahh*, ich wusste das echt noch nicht. Na dann ist ja alles paletti soweit. Vielen Dank

LG Biene & Anton Paul (4. IUI/* Mai 02)
Hallo Biene,
wusste ich auch nicht. Hatte meine Ärztin im letzten Zyklus gefragt, weil meine GMS nur bei 5,5 mm war. Wollte wissen, ob sie bis zur Einnistung noch weiter wächst, aber ist ja leider nicht so gewesen. Diesmal ist sie ja besser aufgebaut und man kann hoffen, dass es diesmal klappt.
Liebe Grüße
Kiho
wusste ich auch nicht. Hatte meine Ärztin im letzten Zyklus gefragt, weil meine GMS nur bei 5,5 mm war. Wollte wissen, ob sie bis zur Einnistung noch weiter wächst, aber ist ja leider nicht so gewesen. Diesmal ist sie ja besser aufgebaut und man kann hoffen, dass es diesmal klappt.
Liebe Grüße
Kiho