Hallo Herr Dr. Peet,
ich fange bald mit der Downregulation zur dritten IVF an und habe jetzt unter anderem Menogon HP verschrieben bekommen. Ich hatte bei der ersten IVF Humegon gespritzt, von der ich eine lokale Allergie bekommen habe. Nun habe ich Bedenken, daß ich auch auf Menogon HP allergisch reagiere, da es sich ja bei beiden Präparaten um die gleiche Substanzgruppe handelt. Was meine Sie dazu??
Viele Grüße von Tatjana
Menogon HP
Moderator: Dr.Peet
Hallo Tatjana,
ich hatte auch bei meiner 1. ICSI Humegon gespritzt und nicht gut vertragen. Jetzt hatte ich auch Menogon HP und konnte es sehr gut vertragen und habe es mir auch wieder selbst (beziehungsweise mein Mann) in die Bauchdecke gespritzt, was bei Humegon nicht möglich war.
Wie Uli schon schrieb, es ist hochgereinigt und deshalb ja nochmal ein ganzes Stück teurer als das normale Menogon.
Viel Glück damit, ich hatte damit auch eine wesentlich höhere Ausbeute.
Petra
ich hatte auch bei meiner 1. ICSI Humegon gespritzt und nicht gut vertragen. Jetzt hatte ich auch Menogon HP und konnte es sehr gut vertragen und habe es mir auch wieder selbst (beziehungsweise mein Mann) in die Bauchdecke gespritzt, was bei Humegon nicht möglich war.
Wie Uli schon schrieb, es ist hochgereinigt und deshalb ja nochmal ein ganzes Stück teurer als das normale Menogon.
Viel Glück damit, ich hatte damit auch eine wesentlich höhere Ausbeute.
Petra