@doc und alle die es wissen : thema down regulierung

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Benutzeravatar
saahne
Rang3
Rang3
Beiträge: 3443
Registriert: 29 Mär 2004 21:19

@doc und alle die es wissen : thema down regulierung

Beitrag von saahne »

hallo,

ich habe folgendes problem: ich bin in leiden in behandlung, dort ist mein 2 icsi versuch in vorbereitung ( rezept für puregon liegt bereit ). ich kann also, wenn die mens kommt wie gewohnt anfangen...jetzt kommt das große ABER.. da ich PCOS habe kommen die tage natürlich nicht wie geplant, deshalb hat mir mein fa cyclo progynova verschrieben. jetzt lese ich hier, das man "down regulieren"muss?? davon hat man mir nix gesagt.... allerdings weiß ja die klinik in leiden nicht wie ich meine mens auslöse, hat aber auch nciht darauf hingewiesen.
leider erreiche ich meine ärztin in leiden nicht und so weiß ich nicht, ob ich cyclo weiternehmen muss, oder noch ein zusätzliches präparat brauche??

über schnelle hilfe wäre ich dankbar :-?

liebe grüße
Bild
Bild




~~ US 18.2.05 HERZ SCHLÄGT!!
~~ Geburt per KS am 22.9.2005 :) ~~
Benutzeravatar
Koenigstigerin
Rang1
Rang1
Beiträge: 928
Registriert: 10 Jul 2003 11:03

Beitrag von Koenigstigerin »

Also es gibt verschiedene Protokolle, mit und ohne Downregulation, allerdings sollte Deine Klink schon unbedingt wissen was fuer Medis Du sonst noch bekommst um auf evtl. Wechselwirkungen Ruecksicht nehmen zu koennen, im duemmsten Fall kannst Du erst im naechsten Zyklus starten, also versuch morgen frueh sofort die Aerztin zu erreichen und frag sie, keiner sonst kann Dir eine sinnvolle Auskunft geben was sie mit Dir vorhat und ob sie der Meinung ist das das einen Einfluss hat.
Viel Erfolg,
Chrissy
KiWu seit Aug. 2001
2003-2004 2 ICSI und 2 Kryo - neg.
April 2005 BS - Endoherde in Becken & Eierst. entfernt, Eierst. gestichelt
jetzt??? nur ICSI = realistische Chance aber zeitlich kaum organisierbar - spontan im Zyklus vor Synarela ss. :dance:
Bild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Der Zyklus mit Down Regulation ist die noch am weitesten verbreitete Methode.
Es gibt aber seit 5 Jahren sog. GnRH Antagonisten, deren Vorteil darin besteht, daß erst dann wenn die Gefahr des vorz. ES besteht gespritzt werden muß. Das werden die Leidener wohl so machen. Wir machen es zu 95% so. Die Zyklen sind weniger belastend für die Pat. (aber etwas schlechter planbar für uns).
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“