Hallo an alle ICSI-Mitleidenden!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Schatzi1+2

Beitrag von Schatzi1+2 »

Hallo zusammen,

dies ist unser erstes Posting in diesem Forum und das wollen wir gleich nutzen, um uns vorzustellen. Zuerst möchten wir aber unsere Bewunderung und ein großes „DANKE!“ an die Betreiber dieser Homepage vermitteln. Macht bitte weiter so – es hilft mit Sicherheit vielen vielen Menschen!

Nun aber zu uns (31,32 Jahre) ... Unsere große Liebe begann Ende 1999, geheiratet haben wir bereits im September 2000. Da wir uns nichts Schöneres vorstellen können, als ein kleines „Schatzi3“ an unserem Leben und unserer Liebe teilhaben zu lassen, setzten wir ziemlich am Anfang unserer Beziehung alles ab, was uns einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Nach einem guten Jahr ohne Ergebnis, begaben wir uns relativ schnell zu den ersten Untersuchungen (Anfang 2001). Das Ergebnis war niederschmetternd: Keinerlei Spermien im Ejakulat von Heiko. Grund ist wahrscheinlich ein zu spät operierter Hodenhochstand im Alter von 8. Die einzige Möglichkeit, die uns nun noch blieb, ist natürlich ICSI. Im Mai hatte Heiko seine Operation und es wurden genügend Spermien beim „bohren“ gefunden.

Im Juni 2001 hatten wir dann unseren ersten Termin beim FCH in Hamburg. Dort fühlen wir uns sehr gut aufgehoben und betreut. Nach allen Hormonen und Spritzereien erreichte der Doc eine Ausbeute bei Katja von 17 Eizellen. 10 ließen sich davon befruchten, 6 entwickelten sich weiter. 2 bekam Katja gleich zurück, leider mit negativem Ergebnis. Somit hatten wir noch 4 Eskimos, von denen sich aber leider nur 2 weiterentwickelt haben und nun wieder bei uns sind. Am Montag ist SST. Wir haben uns natürlich schon im „Daumendrückkalender“ eingetragen. Vielleicht hilft es ja wirklich, wenn Ihr alle an uns denkt...

So sieht es also aus. Momentan befinden wir uns fast am Ende der berühmten 14 Horror-Tage. Wir denken, dass jeder weiß, was in dieser Zeit alles zu bewerkstelligen ist...

Wir haben noch so viele offene Fragen, aber die werden wir so nach und nach in diesem Forum posten. Wir wollen es ja nicht gleich übertreiben J

Viele Liebe Grüße,
Schatzi 1 + 2

Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo Schatzi 1 + 2,

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für Montag. Hoffentlich geht Euer Wunsch dann in Erfüllung.

Ich hatte sehr viel Glück. Ich bin jetzt in der 16. Woche schwanger mit einem Krümel, also hier von mir ein paar Viren für Euch.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo Schatzi 1+2

Seit herzlich willkommen hier. Wer ist jetzt der Männle, die 1 oder die zwei? ( bin auch Männle)
Schatzi1+2

Beitrag von Schatzi1+2 »

Hallo ZH33,

aus der Historie heraus bin ich (Katja) S1 und er (Heiko) S2 :smile:

Myrtha
Rang0
Rang0

Beitrag von Myrtha »

Hoi Zusammen
Ganz herzlich willkommem bei uns.
ZH sind die im anderen Ordner ein klieze kleines bisschen närisch?
Schönen Abend von einer Fiebergeblagten Myrtha
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo Ihr Zwei!

Erstmal herzlich willkommen...schön, daß Ihr hierher gefunden habt!

Meine Däumchen sind für morgen ganz feste gedrückt! Ich wünsche Euch das nötige Quentchen Glück!

uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Auch von mir ein "Herzlich Willkommen " und ganz viel Glück für den morgigen Tag!!!

Liebe Grüße
Uli
Claudia-Nord
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia-Nord »

Viel glück euch beiden. Wir sind auch im FCH und dort sehr gut zufrieden - im Frühjahr starten wir unseren 3. Versuch.

Wir denken an euch...
Claudia und Lars
Derya

Beitrag von Derya »

Hallo Schatzi 1+2...

Ersteinmal herzlich willkommen.
Und für den morgigen tag ganz viel Daumendrück.

Liebe Grüße Derya
Schatzi1+2

Beitrag von Schatzi1+2 »

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für die herzliche Aufnahme und die lieben Worte. Jetzt gerade sitzen wir jeweils im Büro und müssen den halben Tag irgendwie herumbekommen... Wir machen beide heute Mittag Feierabend und warten dann zu Hause auf den Anruf vom FCH.

Mal sehen, wie es uns nacher geht. Nicht böse sein, wenn wir erst in ein paar Tagen unser Ergebnis kundgeben. Irgendwie haben wir kein gutes Gefühl :sad:

Viele Grüße,
Schatzi2
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“