Hallo!
Bei meinen bisherigen 3 icsis hatte ich immer eine sehr hoch aufgebaute GBS (bis zu 18mm!!!), 2 Tage nach Transfer das Gefühl, die Mens kommt und schon 1 Woche nach Trasfer meine Mens. Es wurden nie Hormonwerte in der 2. ZH genommen. Meine Fragen:
1. Kann es nicht sein, daß, da die GBS so hoch aufgebaut ist und sie sich demnach früh auf die Abstoßung vorzubereiten beginnt, gar keine Einnistung stattfinden kann?????? So fühlt es sich jedenfalls immer an!
2. Bei einem Kryotransfer war die GBS "nur" 12mm aufgebaut und ich hatte keine vorzeitige Mens, was bedeutet das???
3. Ich bekomme immer nur 3x2 Utrogest nach Transfer, was sollte man sonst noch nehmen?
4. Macht es Sinn, die Hormonwerte in der 2. ZH zu bestimmen und wenn ja, auch in einem Zyklus, wo keine Behandlung stattfindet? Kann es sein, daß der Hormonhaushalt regelrecht zusammenbricht???
5. Was kann man sonst noch tun??? Irgendwelche Erfahrungen oder Ideen?
Ich weiß, viele Fragen, aber es ist dringend, weil ich nächste Woche ein Gespräch in der Klinik habe, wo ich entscheiden will, ob ich mich überhaupt noch da behandeln lasse!
Danke, Hasebärin
Dr. Peet und alle!!!
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
-
- Rang0
Hallöchen, bei mir war es bei 2 Versuchen ganz ähnlich.
Beim 3. Versuch nehme ich zu dem Utrogest noch zusätzlich jeden 3. Tag 1500 UI
Choragon ( das ist hCG ) in den Bauch gespritzt. Das soll die zweite Zyklushälfte besser unterstützen als das Utrogest, kann aber auch die Überstimulation verschlimmern.
Ich bin gerade im 3. Versuch und habe am Dienstag den SS Test.
Alles Gute für`s nächste Mal und liebe Grüße aus Thüringen
Catrin
Beim 3. Versuch nehme ich zu dem Utrogest noch zusätzlich jeden 3. Tag 1500 UI
Choragon ( das ist hCG ) in den Bauch gespritzt. Das soll die zweite Zyklushälfte besser unterstützen als das Utrogest, kann aber auch die Überstimulation verschlimmern.
Ich bin gerade im 3. Versuch und habe am Dienstag den SS Test.
Alles Gute für`s nächste Mal und liebe Grüße aus Thüringen
Catrin
1. Kann es nicht sein, daß, da die GBS so hoch aufgebaut ist und sie sich demnach früh auf die Abstoßung vorzubereiten beginnt, gar keine Einnistung stattfinden kann?????? So fühlt es sich jedenfalls immer an! --------Dicke ist nicht alles. Daraus läßt sich eher nichts ablesen.---------------------
2. Bei einem Kryotransfer war die GBS "nur" 12mm aufgebaut und ich hatte keine vorzeitige Mens, was bedeutet das??? ----eigentlivh nichts--------------
3. Ich bekomme immer nur 3x2 Utrogest nach Transfer, was sollte man sonst noch nehmen? ---so Sie stimuliert wurden könnte noch 2x HCG nützlich sein.-------------------
4. Macht es Sinn, die Hormonwerte in der 2. ZH zu bestimmen und wenn ja, auch in einem Zyklus, wo keine Behandlung stattfindet? Kann es sein, daß der Hormonhaushalt regelrecht zusammenbricht??? ------------eher nicht erforderlich, da ohnehin Progesteron zugeführt wird.---------------------
Viel Erfolg.
Dr.P.
2. Bei einem Kryotransfer war die GBS "nur" 12mm aufgebaut und ich hatte keine vorzeitige Mens, was bedeutet das??? ----eigentlivh nichts--------------
3. Ich bekomme immer nur 3x2 Utrogest nach Transfer, was sollte man sonst noch nehmen? ---so Sie stimuliert wurden könnte noch 2x HCG nützlich sein.-------------------
4. Macht es Sinn, die Hormonwerte in der 2. ZH zu bestimmen und wenn ja, auch in einem Zyklus, wo keine Behandlung stattfindet? Kann es sein, daß der Hormonhaushalt regelrecht zusammenbricht??? ------------eher nicht erforderlich, da ohnehin Progesteron zugeführt wird.---------------------
Viel Erfolg.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.