Frage wegen Menogon

Antworten
bea
Rang0
Rang0
Beiträge: 177
Registriert: 21 Aug 2001 02:00

Beitrag von bea »

Hallo Leute,
meinen nächsten Termin beim Doc habe ich erst im Febr. Könntet Ihr mir vorab schon mal helfen und mir meine Fragen beantworten?
Also im Ordner "Diskussion über Kiwu" Thema "Was kosten Medikamente wieviel?" steht, daß es verschiedene Medis von Menogon gibt.
1. Wer kann mir den Unterschied zwischen Menogon und Menogon HP erklären?
2. Warum sind die Ampullen teurer als die Durchstechflaschen?
3. Gibt es Menogon HP im Ausland nicht?
PS.
(Beim ersten IVF-Versuch erhielt ich die Medis dank einer Studie kostenlos, der zweite wird teuer und mein Doc meinte Menogon wäre billiger als Gonal F/brauche 450 I.E. am Tag)
vielen Dank im vorraus
Herzlichst bea
Benutzeravatar
Antje
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje »

Hallo Bea!
Menogon HP ist reiner als Menogon. Der Wirkstoff ist der selbe, auch die Konzentration. Manche Frauen vertragen Menogon nicht so gut und bekommen davon Ausschlag. Ich habe schon mit beiden Sachen stimuliert und habe beides vertragen.
In der DocMorris Internet-Apotheke gibt es beide Sorten, nur dass Menogon 188,20 und Menogon HP 289,13 € kostet.
Meiner Ansicht nach sind die Durchstechflasche (M.HP) teuer als die Ampullen. GonalF600 i.E.ml hatte ich bei meinem 4 Versuch für 12 Tage je 300 Einheiten ca. 4000 DM.
Ich hoffe, ich konnte helfen
Antje :smile:
Warum zahlt die Krankenkasse nicht 4 Versuche. Seid ihr nicht verheiratet?


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Antje am 2002-01-20 18:43 ]</font>
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

Menogon HP ist in salzsäure gelöst und Menogon in NaCl (natriumchlorid = salzwasser). dadurch ergeben sich unterschiede in der verträglichkeit. ansonsten ist es der selbe wirkstoff.
und ja, Menogon HP wird in durchstechflaschen herausgegeben und ist teurer, aber warum hab ich leider vergessen. es hat irgendwas mit der herstellung zu tun, meine ich mich zu erinnern...
wenn du nicht grad selbstzahler bist, würde ich dir raten, ruhig die teureren medis vorzufinanzieren, denn dann kriegst du sie ja eh hinterher von der KK bezahlt. aber teuer ist nicht immer gleich gut. manche frauen sprechen ebensogut oder sogar besser auf die günstigeren medis an. dir bleibt nur das ausprobieren :wink:

viel erfolg! :smile:
liebe grüsse von Sanne
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“