Medikamente nach Punktion??? (Urogest)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Knuffel
Rang0
Rang0

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr! Ich hatte heute morgen meine Punktion (10 EZ) und bin wieder zuhause. Ich habe gar keine Medikamente bekommen (Urogest o. so?) Fängt man damit erst ab Transfer an???
Wie war das bei euch???
Vielen Dank und euch allen viel Glück, Knuffel
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Knuffel,

habe dir schon woanders geantwortet aber hier noch mal. Ich habe nach dem ET gleich mit Utrogest angefangen.

LaRa und die 3 kleinen L's: La, Le und Lu
Bild BildBild
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hi Knuffel,

auch bei mir ging es mit den Medis am Tag des Transfers los (Utrogest bzw. Crinone Gel).

Toi, toi, toi für den Transfer und eine gute Ablenkung während der Warteschleife!
Kim
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Knuffel,

hatte heute um 11 Uhr Transfer und muss seit heute mittag 3x tgl. 2 Utrogest-Kapseln nehmen.

Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hi Ihr,
ich habe bisher 2 ICSI gemacht und hatte noch NIE Ultrogest o.ä. bekommen! Bin noch nie schwanger gewesen bzw. geworden durch ICSI! Warum bekomm ich kein Ultrogest? Soll ich evtl. bei unserem baldigen 3. Versuch darauf bestehen?
Wer weiß Rat?

Liebe Grüße Silvi*
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo Silvi,

Utrogest wird verabreicht, um sicherzustellen, daß der Körper ausreichend mit Progesteron (Gelbkörperhormon) versorgt ist. Eigentlich ist es ganz üblich, wobei aber diese Therapie bei Patientinnen mit normalen Werten eher so nach dem Motto : "Ob's hilft, wissen wir nicht, schaden tut's nicht" verläuft. Sprich' doch Deinen Arzt einfach mal an - vermutlich kann er gut begründen, warum er es Dir nicht verabreicht.

Knuffel, ich bekam übrigens Utrogest ab dem Tag der Punktion, mußte dann am Morgen des Transfers einmal aussetzen bzw. auf später verschieben (wegen der Schmierei - sie wollen ja doch 'was sehen). Dosierung: 2 x 2.

Natti

Thea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thea »

Hy Knuffel,

Glückwunsch zu Deinen 10 EZ. Ich wurde auch am Mo. puntiert und habe auch nichts bekommen. Utrogest soll ich wenn überhaupt erst nach dem Transfer bekommen.

Gruß, Thea
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen!
Utrogest bekam ich ab dem Morgen nach der Punktion. Und zwar 3x2 vaginal. Genommen habe ich sie bis vor ein paar Tagen, sollten aber laut meiner Kiwu-Praxis blos bis zur 6.SSW genommen werden :wink:

Viel Glück
Antje
muggle72
Rang1
Rang1

Beitrag von muggle72 »

Hallo Knuffel!

Ich habe Utrogest seit dem Transfer genommen. Am Transfertag abends 2 und seitdem 3 mal täglich 2 Tabletten.

Und das soll ich jetzt auch so weitermachen!

Liebe Grüße
Steffi Bild
Thea
Rang0
Rang0

Beitrag von Thea »

Nimmt man Utrogest denn immer vaginal?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“