polscope ,spindle view immer nur mit icsi?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
pummelchen
Rang1
Rang1

polscope ,spindle view immer nur mit icsi?

Beitrag von pummelchen »

noch mal eine frage zu assisted hatching:
wenn man polscope, assisted hatching und spindle view macht , ist das zusammenführen von eizelle und spermien dann eine ivf behandlung , oder bleibt dann nur die icsi behandlung

wobei bei icsi ja immer noch der fade beigeschmack bleibt, daß man bei icsi kindern eher fehlbildungen sieht, wobei man nicht weiß liegt es an der methode oder den "alten" eltern
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

spindle view ist in Vorbereitg. der ICSI hilfreich, sonst brauch man es nicht.
Die ICSI Indikation ist eine andrologische Indikation.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
pummelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von pummelchen »

jetzt blicke ich nicht mehr durch

1) spindle view wird und wurde bei uns angeraten, nicht wegen problemen beim mann (keine bekannt) , sondern ganz allgemein, da wir schon 41 sind,würde es die ss rate erhöhen

wenn ich sie richtig verstehe wäre spindle view aber gar nicht nötig, es sei denn wir müßten icsi machen

2) außerdem wird ,wurde zu assisted hatching geraten, auch wegen dem alter

3) und dann wurde uns lapidar gesagt, die vorgenannten methoden würden eien icsi mit sich bringen

aber wenn ich sie richtig verstehe, ist auch eine icsi selbst bei spindle view und hatching nicht zwingend die folge
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

1) spindle view wird und wurde bei uns angeraten, nicht wegen problemen beim mann (keine bekannt) , sondern ganz allgemein, da wir schon 41 sind,würde es die ss rate erhöhen
--------Nun ja, auch ohne zwingend ICSI machen zu wollen, gibt es derzeit ganz
vereinzelt Untersuchungsstudien, die eine Korrelation zwischen der Lage de Spindelapparates und möglicher- zu erwartender irregulärer Chromosomenverteilungen. Es sind erste Vermutungen, nicht mehr.--------
wenn ich sie richtig verstehe wäre spindle view aber gar nicht nötig, es sei denn wir müßten icsi machen

2) außerdem wird ,wurde zu assisted hatching geraten, auch wegen dem alter
---------------eindeutig: JA-----------------
3) und dann wurde uns lapidar gesagt, die vorgenannten methoden würden eien icsi mit sich bringen

aber wenn ich sie richtig verstehe, ist auch eine icsi selbst bei spindle view und hatching nicht zwingend die folge
---------------Das ist doch, was ich in der ersten Antwort sagte. Vor der ICSI scheint es Sinn zu machen nachzusehen ob die Spindeln an der typischen Stelle sind, daß sie nicht bei der Injektion geschädigt werden.--------------------
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“