@Dr.Peet und alle die mir helfen können

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Amelie
Rang0
Rang0

@Dr.Peet und alle die mir helfen können

Beitrag von Amelie »

Hallo alle zusammen,
ich bin ab heute in der 10 SSW. Laut meiner Ärztin aus der Kinderwunschklinik
sollte ich Utrogest 2 x 3 vaginal bis zur 9 Woche nehmen. Also heute bin ich
ja 9+0 und habe es dementsprechend abgesetzt. Nach dieser Aussage wurde ich an meinen alten FA zurücküberwiesen. Ich lese bloss so oft dass
die meisten es bis zur 12. SSW nehmen sollen. Ist denn mein Körper ausreichend
mit Progesteron versorgt? Produziert er ab der 10. Woche schon von alleine
soviel dass es "reicht"? Es findet ja nicht mal eine Kontrolle statt. Ich habe solche Angst meinen Krümel zu verlieren, zumal ich überhaupt keine Anzeichen oder Nebenwirkungen habe.
Lieben Dank für eure Antworten. Ich habe dazu bisher leider nichts gefunden.
Amelie
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

Also ich würde mich da nochmal genau detaiiert bei meinem Repromediziner erkundigen, ich glaube, das kann hier niemand genau sagen. Vielleicht ist das auch von Frau zu Frau anders?

Herzlichen Glückwunsch zur SS! :dance: :dance: :dance: :dance:

Martina
BildBild Bild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Sie können es beruhigt absetzen.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“