Blastotransfer an IVF Team

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
cäcilie

Beitrag von cäcilie »

Ihr Lieben,
habe insgesamt 7 ICSI Transfers davon einen Kryo hinter mir. 2 mal wurden mir 2 sehr schöne Blastos transferiert. Nie war ich auch nur ansatzweise schwanger. Alle äußeren Bedingungen waren immer optimal (Schleimhaut usw.) Wie wahrscheinlich ist es, dass Embryonen die so weit sich entwickeln genetisch defekt sind und sich somit nicht einnisten? Ist eine PID angezeigt?
Danke für eure Antwort
Liebe Grüße Cäcilie
IVF-Labor
Rang1
Rang1
Beiträge: 418
Registriert: 12 Dez 2001 01:00

Beitrag von IVF-Labor »

Liebe Cäcilie,

es gibt Schätzungen über die Rate der genetisch nicht intakten menschlichen Embryonen, und die liegen bei bis zu 60%!!! Das heißt, das mehr als jeder 2. Embryo vermutlich nicht in Ordnung ist.
Mit einer PID können BEKANNTE Gendefekte oder Chromosomenanomalien (Trisomien) untersucht werden, für die es entsprechende genetische "Marker" gibt. Ob aber alle Fehler entdeckt werden, ist unklar und eher unwahrscheinlich.
Ich fürchte, es läßt sich nicht viel mehr tun, als es noch einmal zu versuchen, wenn Körper und Seele dies zulassen, und auf die Wahrscheinlichkeit zu hoffen. Und die kann auch nach 7 Embryotransferen noch eine Schwangerschaft zulassen.

Herzliche Grüße
KR

Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“