Down am 22.01, wer kommt mit in die neue Runde???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Soni
Rang0
Rang0

Beitrag von Soni »

Halloooo!!

Wer beginnt auch jetzt wieder mit der Stimmu.
Habe nun bald meine 3 IVF und hoffe, daß es diesmal
wieder klappt. Die letzte SS endete in der 11 SSW.

Nun gehts mir wieder gut, und freu mich drauf!1 :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Also macht mit, ich würd mich freun nicht allein zu sein, d.h. eigentlich habe ich ja meine Optimisten, aber je mehr Daumendrücker desto besser *grins*

Servus Eure

Soni

:knuddel:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Soni am 2002-01-23 20:55 ]</font>
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hi Soni,
ich komme aus dem Bielefelder Ordner und starte am 28. mit der DR zur ICSI. An der Nadel hänge ich wieder ab 11.02.
Komm' doch mal in den Bielefelder Ordner vorbei. AnnaLara ist seit gestern "down" und so'n Schniefer haben wir da auch schon in der Runde *grins*. Der Februar wird 'ne echte Bewährungsprobe für unsere Daumen, aber unsere Daumen sind echt nicht zu verachten und bewirken so manch positives *grins*.
Dir toi, toi, toi und alles Gute
Kim
margali
Rang0
Rang0

Beitrag von margali »

Hi Soni,
wir sind fast zeitgleich. Morgen 24.1. habe ich mein 1. US, nach 14 Tagen DR. Werde dann bestimmt am 25 mit der Stimu anfangen. Habe Menogon HP 75 und Puregon 100 kaufen müssen.
Letztes Jahr im Februar war ich auch schwanger, ist aber in der 11. Woche nicht mehr weitergewachsen. Ist unsere 1. ICSI, voher haben wir Inseminationen gemacht. Und bei Euch?
margali
Soni
Rang0
Rang0

Beitrag von Soni »

Hallo Margali,

schön, daß du auch dabei bist, dann zittern wir schon zu zweit.
Meine erste IVF war im April, leider negativ. Die 2. ICSI im Juli war positiv und alles sah super aus, in der 11 SSW war aber auf dem US kein Herzschlag mehr zu sehen. Ich war total traurig, wie du wahrscheinlich auch.

Na ja nun ist ein neues Jahr und das kann nur besser werden, habe nämlich gehört, 2002 soll das Babyjahr sein!! :grin: :grin: :grin: :grin:

Habe heute Blut abgenommen bekommen, es wird untersucht, ob die FG nicht an einer Blutgerinnungsstörung liegt. Ist zwar sehr selten, aber sicher ist sicher. Wenn ich es doch habe, muß ich falls ich schwanger werde 9 Monate jeden Tag spritzen Toll was!!

Na ja was macht man nicht alles.

Bis bald liebe Grüße

Soni
:knuddel:
margali
Rang0
Rang0

Beitrag von margali »

Hallo Soni,
wäre ja schön, wenn Deine FG eine Ursache hätte. Dann fällt Dir 9 Monate pieken auch bestimmt leicht! Bei mir haben die Ärzte gesagt das bis zu 3 FG alles normal wäre - macht richtig Mut...
Ab morgen 25.1. ist dann meine Stimu und Fr in 8 Tagen mein nächster US. Punktion ist für die 1. Februarwoche geplant. Wenn ich mich normal stimulieren lasse.
margali
Soni
Rang0
Rang0

Beitrag von Soni »

Hallo,

JUHUUU, hab endlich meine Tage bekommen und am Sontag gehts dann los mit spritzen, aber da liegst Du ja schon fast unterm Messer!! :grin:

Bis Bald
Soni
:knuddel
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hi, Ihr Lieben!

Ich hatte Dir Soni schon im Bielefelder Ordner geantwortet, aber da hast Du Dich rar gemacht. *grins* Ich habe meine Downgegulierung auch am 22.01. verpasst bekommen. Und somit starten wir unsere 2. ICSI.
Die erste Endete im November letztes Jahr leider in der 8 SSW, keine Herztöne usw. ... kennt Ihr ja leider auch schon. :sad:

So, und nun starten wir allso mit geballter Kraft durch *freu*. :wink:
Und Ihr habt recht. Dieses Jahr wird das absolute Babyjahr *** !

Also bis bald Anna Lara :dance:
Soni
Rang0
Rang0

Beitrag von Soni »

HUHU Anna Lara, mensch, das ist ja ein schöner Name, der würd mir auch gefallen!!
Willkommen, auch Dir, na hast Du schon deine Tage, oder wartest Du noch sehnsüchtig drauf??

Bei mir dauert das spritzen immer ewig *gähn* aber so nach 3 Wochen bin ich dann auch immer so weit.

Tja, da haben wir wohl alle drei, letztes Jahr ein miesies Jahr gehabt, aber ich freue mich auf dieses, denn das wird supppiiii!!

Morgen gehe ich zum Doc, melde mich da nochmal.

Ach ja, was nehmt Ihr noch unterstützend ein?

Ich nehme Calcium carbonicum ,Dexometason, und trinke viel Himbeerblättertee.
Ob es was bringt, weiß ich nicht, aberd der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge!! :grin: :grin: :grin:

Seid gegrüßt und gedrückt
Eure

Soni

annamir
Rang0
Rang0

Beitrag von annamir »

Hallo, Ihr Lieben, darf ich mich zu Euch gesellen, auch ich habe mir am 22.1. die erste Spritze Decapeptyl zur Downregulierung gegeben. Es ist unsere 1. ICSI, das ist schon alles sehr spannend. Heute ist der 10. Spritzentag, aber von einer Blutung keine Spur. Das ist echt nervig, aber na ja. Einige können ja schon mit der Stimu anfangen, ich werde morgen mal in der Praxis anrufen, mal sehen, was die dazu sagen.

liebe grüsse
annamir, peter & paul
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Für alle, die nicht die nötige Zeit oder Lust haben, sich in die ganze Thematik der Änderung des ESchG einzulesen hier ein Link zu einem Ordner, den Safira erstellt hat, der die wichtigsten Punkte hervorhebt:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... &forum=1&2

So und wenn Ihr das lest und wisst, dass wir die Änderung dahingehend wollen, dass alle Eizellen weiterkultiviert werden und nur die eingesetzt werden, die wirklich Überlebenschancen haben, dann gebt uns bitte Eure Unterschrift.

Der Artikel bringt es auf den Punkt: Abtreibung bis sonstwohin ist erlaubt nach dem Motto "Mein Bauch gehört mir". Aber auch die Eizellen gehören mir und ICH WILL, dass nur die eingesetzt werden bzw. nur die eingesetzt wird, die sich mal zu einem Baby entwickeln kann und nicht gerade diese verworfen werden muss, weil die Auswahlkriterien für die "richtige" Eizelle noch gar nicht weit genug entwickelt sind.

Also - los - ab mit Eurer Unterschrift (komplette Adresse) per Mail an Christin - Mail-Addy ch2711@freenet.de !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“