Dr. Peet, bitte eine Antwort.

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Knurzel
Rang1
Rang1

Dr. Peet, bitte eine Antwort.

Beitrag von Knurzel »

Hallo Dr. Peet,

Habe seit 4 nächten Hitzewallungen und gestern Nacht für ca. 2 Std. starke Schmerzen. Hatte das Gefühl, das sie von den ES kamen.

Was haben Htzewallungen in der Warteschleife zu bedeuten? Das ist doch eigentlich ein Zeichen in den Wechseljahren, wenn die Hormone nachlassen?.

Wie kann es aber in der WS passieren, da führt man doch ne Menge Hormone dem Körper zu. ET fand am 26.10 statt.

Ist das eher ein schlechtes Zeichen?
Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

LG, Knurzel
I. ICSI 07/04 NEGATIV
2.ICSI 10/04
21.10.04 PU
26.10.04 TF
10.11.04 SST POSITIV
24.11.04 US mit schlagendem Herzchen
Randia
Rang2
Rang2

Geh mal bitte zum Arzt

Beitrag von Randia »

Wieso schreibst du das hier rein und gehst nicht zu deinem Arzt?
Ich hatte sowas noch nie. Ich denke jedoch, da der Körper mit so vielen Hormonen vollgepumpt wird und gar nicht mehr auf seine natürlichen Vorgehensweisen zurückgreifen kann, reagiert er vielleicht gestört, was diese Symptome hervorrufen kann. Heißt es nicht auch bei diesen Hormonen, sie können Nebenwirkungen haben, als sei man in den Wechseljahren? Ich glaube schon.
Alles Gute und mach dir nicht solche Sorgen. Wenn du aber Schmerzen hast, dann geh sofort zum Arzt.
Knurzel
Rang1
Rang1

Beitrag von Knurzel »

Hallo Randia,
danke erst mal für Deine Antwort.
Du fragst warum ich das hier reinschreibe?
Natürlich um Erfahrung anderer und evt. auch die Meinung eines anderen Arztes mal zu hören.

War übrigens seit meinem ET schon 2 mal beim Doc und eine halbe Nacht im KH. Wegen einer leichten ÜS.
Mein Doc meinte, dass mit den Hitzewallungen dürfte eigentlich in der WS nicht sein, schon wegen der Hormone die man in dieser Zeit nimmt.

Ich dachte vielleicht ging es anderen änlich und suchte wie schon geschrieben, einfach den Austausch.

Aber du hast rech. Ich sollte mir nicht so viele Sorgen machen, denn es ist immer noch alles offen. :wink:

Ich wünsche Dir auch alles Gute :knuddel: Knurzel
I. ICSI 07/04 NEGATIV
2.ICSI 10/04
21.10.04 PU
26.10.04 TF
10.11.04 SST POSITIV
Randia
Rang2
Rang2

Beitrag von Randia »

Das dürfte nicht sein, sagte dein Arzt. Gut, du machst ja bald den ST, vielleicht bist du ja schwanger und das sind schon deine persönlichen Schwangerschaftssymptome?
Ich weiß es nicht, aber wieso sollte der Körper nicht gestört auf das reagieren, was wir ihm antun. Das ist ja schließlich auch nicht alles ohne.
Gehts dir inzwischen etwas besser?
Lieben Gruß Randia
Knurzel
Rang1
Rang1

Beitrag von Knurzel »

Hallo Randia,

Ja mir geht es besser, die Hitzewallungen sind nicht mehr ganz so schlimm.
Morgen früh habe ich Test.
Klar reagiert der Körper gestört. Dessen sind wir uns doch aber alle bewußt und nehmen diese Risiko an.

na ja, jedenfalls bin ich ziemlich nervös.

Wie geht es Dir?

Gruß, Knurzel
I. ICSI 07/04 NEGATIV
2.ICSI 10/04
21.10.04 PU
26.10.04 TF
10.11.04 SST POSITIV
Randia
Rang2
Rang2

Beitrag von Randia »

Wenn dus wirklich wissen willst, es geht mir nicht gut.
Ich huste noch immer von meiner schlimmen Erkältung und ich habe Sorge, dass sich dadurch die Embryonen nicht einnisten können.
Außerdem kann ich mich in keinster Weise freuen, nach zwei ICSI mit FG , kann ich mir nicht vorstellen, dass es diesmal klappt. Zumal ich auch schon vor ein paar Jahren eine FG nach einer natürlichen Befruchtung, ebenfalls in der ca. 7. Woche, hatte.
Irgendwie glaube ich, ich werde niemals ein eigenes Kind haben. Fast kommt es mir vor, als warte ich nur darauf, dass man mir sagt, das war nichts. Ich weiß, das ist die falsche Einstellung, ich hab nur nichts, was mich anders fühlen lassen könnte. Diesmal ist es eben so. Die letzten Male war ich voller Erwartung. Jetzt erwarte ich nichts mehr. Ich bin auch nicht traurig oder so, ich bin nur grad irgendwie gefühllos. Vielleicht ist das auch ein Selbstschutz.
Dir alles Gute
Randia
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Das hört sich eher nach Hormonspiegelabfall an, somit EHER nicht so gut. Aber erst der Test ist beweisend.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Knurzel
Rang1
Rang1

Beitrag von Knurzel »

Hallo Dr. Peet,

erst mal Danke für Ihre Antwort. :D

Hatte gestern Test und der war POSITIV.....

Freu

Liebe Grüße, Knurzel
I. ICSI 07/04 NEGATIV
2.ICSI 10/04
21.10.04 PU
26.10.04 TF
10.11.04 SST POSITIV
Randia
Rang2
Rang2

Beitrag von Randia »

Oh, herzlichen Glückwunsch !!!!
Drücke jetzt fest die Daumen, dass alles so bleibt.
Randia
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Gratulation.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“