Hallo,
vielleicht kennt sich von Euch ja jemand aus, oder hat ähnliches erlebt:
Nach 4 neg. ICSI, hat es beim 5. Versuch endlich geklappt. Leider nur eine biochem. SS. Der HCG Wert lag 14 Tage nach PU nur bei 37 und ist nicht weiter angestiegen.
5 Tage später war ich beim Hausarzt. Der hat einen leicht erhöhten Schilddrüsenwert festgestellt, T4 lag bei 14, etwas außerhalb der Norm. Ich hatte auch in der Zeit das Gefühl einen dicken geschwollenen Hals zu haben. Von außen mochte ich gar nicht an den Hals fassen. Obwohl ich weiß, daß die Schilddrüse normalerweise keine Schmerzen verursacht, war ich mir sicher, daß es von der Schilddrüse kommt und keine Halsentzündung war.
Kann ein erhöhter T4 Wert so einen Einfluß auf die Früh-SS haben, daß der Embryo nicht weiterwächst und das HCG nicht steigt?
Bin gepannt auf Eure Meinungen
LG
Solveig
biochem. SS u. T4 leicht erhöht
Hallo Solveig,
ja, die Schilddrüse hat Einfluß auf eine Frühschwangerschaft.
Ich kenne es bei der Unterfunktion der Schilddrüse, dass Schwangerschaften sozusagen biochmemisch (grässliches Wort) enden.
Es kann aber auch sein, dass der HCG die Schilddrüse angekurbelt hat.
Läßt Du weiter die Ursache bei der Schilddrüse abklären?
Es tut mir leid, dass Du dies erleben musstest. Ich stelle es mir sehr hart vor, wenn man nach 5 Versuchen endlich einen positiven Test bekommt und kurz nachdem es angefangen alles schon wieder zu Ende ist.
ja, die Schilddrüse hat Einfluß auf eine Frühschwangerschaft.
Ich kenne es bei der Unterfunktion der Schilddrüse, dass Schwangerschaften sozusagen biochmemisch (grässliches Wort) enden.
Es kann aber auch sein, dass der HCG die Schilddrüse angekurbelt hat.
Läßt Du weiter die Ursache bei der Schilddrüse abklären?
Es tut mir leid, dass Du dies erleben musstest. Ich stelle es mir sehr hart vor, wenn man nach 5 Versuchen endlich einen positiven Test bekommt und kurz nachdem es angefangen alles schon wieder zu Ende ist.