Die Zeit 52/2001

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Barbara
Rang1
Rang1

Beitrag von Barbara »

Ich finde ein guter Bericht von Martin Spiewak

http://www.zeit.de/2001/52/Wissen/200152_m-ivf.html
Barbara
Werbeslider mit Buttons
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Whow, ich bin beeinduckt! Artikel dieser Art brauchen wir mehr!

Aber ist Euch schon mal aufgefallen, daß das Thema in letzter Zeit in den Medien immer häufiger Beachtung findet?

Liebe Grüße
Anke
Folgenden Leserbrief schrieb ich eben an die Zeit:

Sehr geehrter Herr Spiewak,

viele Autoren haben sich in der vergangenen Zeit am Thema "Ungewollte Kinderlosigkeit" versucht. Allerdings ist es bisher kaum einem gelungen, das Thema auch nur annähernd aus Sicht der Patienten realitätsnah zu schildern.

Das es dennoch möglich ist, haben Sie in meinen Augen eindrucksvoll bewiesen!

Ich möchte Ihnen als selbst Betroffene herzlich für diesen Artikel danken. Bitte machen Sie weiter so! Artikel wie den Ihren benötigen wir wohl in Zukunft noch viele, um Nichtbetroffenen ein Verständnis für die Thematik vermitteln zu können. Auch das Thema Embryonenschutzgesetz (EschG) und Pränatale Implantationsdiagnosik (PID) gehört in meinen Augen auf diese Weise angefaßt, um der breiten Masse überhaupt annähnernd die Augen zu öffnen und dieses Themen im breiten Blinkwinkel der Bevölkerung zur Diskussion zu stellen.

Herzlichen Dank und
viele Grüße
xxxx

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anke am 2002-01-24 08:11 ]</font>
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

ja, ein wirklich toller artikel! ich hab geheult, als ich das mit dem austausch im internet gelesen habe. es ist alles so wahr und sehr gut recherchiert! natürlich auch alles andere.

liebe grüsse von Sanne

p.s. wie wäre es mit einem lobenden leserbrief!?

p.p.s. hei Anke, da bist du mir zuvorgekommen, fein! :smile:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sanne am 2002-01-24 08:13 ]</font>
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Ein wirklich guter Artikel, der mal die Psyche der KiWu-Paare - leider wieder nur der Frau - widerspiegelt. Danke Barbara für das Einstellen des Links.

Dieser Artikel - kombiniert mit dem Spiegel-Artikel - das wäre wohl das Optimalste... Aber jede Zeitschrift / Zeitung hat halt ihren eigenen Stil...

Iris
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

genau das isses, Spiegel und Zeit haben wohl nicht viel gemeinsam. Jeder beleuchtet es von seiner Seiteund auch in seinem Ton, wobei mich der Artikel hier auch mehr anspricht.

Wirklich gut.

Christin
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo!

Den artikel finde ich gut..er gibt auchmal einblick in die psyche! Zudem wird auch mal klar, daß man nicht ohne Kind in die Praxis geht, und 100% mit Kind wieder heraus kommt.

bei meiner Behandlung empfand ich die psychische seite am anstrengensten.

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Ab nach oben für Carolien
Lieber Gruß
Iris

Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Liebe Iris,