ICSI?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lisa1970
Rang0
Rang0

ICSI?

Beitrag von lisa1970 »

@ Magdi

Weiß Du, vielleicht machst Du Dir auch irgendwann den Vorwurf es nicht einmal ausprobiert zu haben.
Bei uns geht es auch nur über die ICSI obwohl die Spermien gar nicht soooo schlecht sind - und es klappt auch nicht. Du siehst, sie können gut oder schlecht sein, hier hat jeder - so finde ich - irgendwo die gleichen Chancen.

Es ist eine anstrengende Therapie und wir Frauen brauchen starke Nerven aber ich merke bei uns, das wir eher noch stärker zusammen wachsen, da wir in der Partnerschaft lernen auch mit solchen Rückschlägen umzugehen. Wir haben zwar auch Todesfälle oder andere schwere Krankheiten überstanden aber dieses ist so extrem persönlich und ein sehr schwere Thema.

Wir haben es geschafft, mein Mann stärkt mich wo er nur kann, nimmt mir viel ab oder hält mir seine Schulter zum Heulen hin. Wir werden auch nur eine begrenzte Anzahl von Versuchen machen, die haben wir schon vorher festgelegt. Ich denke nach 10 ICSI oder so wäre ich auch ein seelisches Frack - das wollen wir auf keinen Fall alles durchmachen.

Aber so kann ich später wenigstens sagen "wir haben alles versucht". Vielleicht ist es dann einfacher zu ertragen? Ich weiß es nicht aber ich möchte wenigstens diese Chance ergreifen.

Liebe Grüße
Carola
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“