Wer hatte schon eine Eileiterschwangerschaft??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tinchen1979
Rang4
Rang4

Wer hatte schon eine Eileiterschwangerschaft??

Beitrag von tinchen1979 »

Hallo ,

kurz zu meiner Geschichte und meinen Ängsten.
29.10. Kryo Transfer von 3 Eisbärchen
11.11. SST ganz leicht Positiv HCG 16
15.11. Nochmals Blutabnahme HCG jetzt bei 198
16.11. Mens traf ein suchte noch am selben Abend meinen FA auf. Auf dem Ultraschall war nichts zu sehen :cry: . Er redete was von einer eventuellen Eileiterschwangerschaft. Also gleich nochmal Blutabnahme. HCG jetzt bei 206.
Momentan ist meine Mens voll da, morgen muss ich wieder zum FA zur Untersuchung.
Jetzt habe ich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft.
Wer von Euch hatte schon eine und kann mir eventuell berichten ob und falls, wie es sich bemerkbar macht und wie es behandelt wird.
Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür??
Auf Eure Antworten freu ich mich sehr
Bild

----------------------------------------------------------
Fürs Geschwisterchen:
1.Icsi im Februar 2011 negativ
2.Icsi im Mai 2011 negativ
1.Kryo im Juli 2011 negativ

Letzter Kryoversuch gestartet, Transfer am 25.10.2011
SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Liebe Tina,

ich hatte 2 natürliche EL-SSen....Anzeichen:keine Schmerzen,leeres Ultraschallbild,langsam steigender HCG trotz Blutungen.....mein HCG war allerdings dann schon bei 1590 und stieg eben,aber nicht mehr so wie es sein sollte....bei einem HCG von 1000 soll ja wohl schon im US etwas zu sehen sein,bei mir aber nicht....

Ich liess mich nicht operieren,weil es keinen Grund gab wie Schmerzen in Hinsicht auf zu platzen drohender Eileiter,man gab mir ein Folsäureantagonist namens MTX ,welches dann eben die SS beendete.Ausserdem hätte man bei einer OP gar nicht gewusst,wo zuerst suchen,denn man sah auch im US nichts im Eileiter.

Ich drücke Dir die Daumen,ich weiss,wie sch....Du Dich gerade fühlen musst :( :knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Tina, erst mal einen Trostknuddel, daß es keine intakte Schwangerschaft ist :knuddel:
Schade.

Aber Du hast echt Glück, daß Du einen so kompetenten Arzt hast, er wird Dich beobachten (Ultraschall, Blutabnahmen)und überprüfen, bis das HCG wirklich auf null ist.Das ist ganz wichtig.

Ich hatte vor den Zwillingen eine EU und es haben weder Kiwupraxis, noch mein Hausgyn noch ein KH (da war ich als Notfall eingeliefert worden)erkannt.

Meine Symptome waren dabei sehr eindeutig, da ich schon in der 7.Woche war und schon innere Blutungen hatte, da der Eileiter schon gerissen war.

Gottseidank bin ich in dem Moment,als er dann platzte an einen sehr kompetenten Arzt geraten.Wir waren da gerade auf der Autobahn unterwegs und ich konnte dann nur knapp durch eine NotOP, Bluttransfusionen und Intensivstation gerettet werden.

Ich möchte Dir keine Angst machen, aber es ist wirklich ganz wichtig, daß Du auf Dich hörst.
Ich hatte wochenlang Schmierblutungen, einseitige Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Ohnmachtsanfälle und habe mich dann zuletzt nur noch mit Schmerzmitteln zugedröhnt, weil mir ja eh keiner glaubte und nur so Sprüche kamen wie "geben sie doch die Kiwubehandelung auf, sie haben eh keine Chance mehr" oder " die Frau war ja schon immer sehr schmerzempfindlich während der Behandlung".

Naja, Du siehst, das alles werde ich nie vergessen.Und immer wenn ich einen RTW höre, dann zucke ich zusammen, weil ich dann daran denken muß, wie ich selber mit Blaulicht ins KH gefahren werden mußte.
:cry:

Ohje, jetzt habe ich Dich vollgelabert, dabei bist Du bestimmt momentan ziemlich traurig...
Daher noch mal: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo Tina, ich möchte dich erst mal versuchen ein wenig zu beruhigen...soweit das geht! :knuddel: Bei 198 hcg kann man definitiv nichts im US sehen udn somit ist auch überhaupt nicht klar, wo die SS saß. Letztendlich ist das aber auch egal, sofern der hcg sinkt. Die Werte sind so niedrig, dass du keine Angst zu haben brauchst, dass dir etwas passieren wird, zumal du blutest. Du hast einen Arzt, der das engmaschig überwacht und somit genau das richtige tut. Ich hatte damals auch Blutungen und Schmerzen, eine EU wurde aber erst im KH festgestellt und das nach 3 Wochen. Vorher kam mein Arzt nicht auf die Idee mal den Hcg zu kontrollieren. Etwas im US wird man erst sehen können, wenn das hcg mindestens bei 1000 ist und auch erst ab diesem Wert können EUGs Probleme machen.
Dass der Wert erst mal noch ein wenig ansteigt, kann auch bei einer nicht intakten SS in der Gebärmutter der Fall sein. Das hatte ich auch schon, geblutet wie verrückt, hcg ist etwas gestiegen und bei der nächsten Kontrolle gelich geblieben und dann erst später gefallen. Aber letztendlich ist er gefallen und alles hatte keine weitere Konsequenz. Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass dein Wert nicht weiter angestiegen ist und du bald damit abschließen kannst...wie du dich fühlst kann ich gut nachvollziehen!!!! :knuddel:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
tinchen1979
Rang4
Rang4

Ich danke euch erstmal für die zahlreichen Antworten.
Meint Ihr denn dass es keine Hoffnung auf eine normale Schwangerschaft gibt??
Bild

Fürs Geschwisterchen:

SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Liebe Tina,

naja,eine Chance gibt es immer.....dafür muss aber Deine Blutung weniger werden und der HCG sich alle 2-3 Tage verdoppeln....Und wenn ich mal so rechne,kann man bei Dir erst frühestens Anfang nächster Woche etwas im US sehen können.....
Wird HCG weiter überprüft????
Was für ein Krimi :(

*dd* :knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Ehrlich gesagt...nein. Aber bevor nicht der neue hcg da ist, wird man gar ncihts genaues sagen können! Aber das du so stark blutest spricht eher gegen eine SS.. :knuddel:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
tinchen1979
Rang4
Rang4

Ja, morgen wird glaub ich wieder Blut genommen um den HCG zu überprüfen.
Bild

Fürs Geschwisterchen:

SS Test 8.11.2011
mal wieder negativ...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“