Ich bitte um Eure Hilfe
- LittleDevil
- Rang1

Ich bitte um Eure Hilfe
Wohnung brennt aus
JÜNKERATH. (sei) Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehren ist es zu verdanken, dass bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Jünkerath die übrigen Wohnungen weitestgehend verschont blieben.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung in einem Siedlungshaus in Jünkerath bereits in hellen Flammen.Foto: Anton Seiberts
Gegen 10 Uhr wurde von einem Wohnungsinhaber eines Siedlungshauses in der Kölner Straße in Jünkerath ein Brand in seiner Wohnung bei der zentralen Feuerwehr-Leitstelle in Trier gemeldet. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Jünkerath und der SEG (Schnelle Einsatz-Gruppe) schlugen die Flammen bereits lichterloh aus den rückwärtigen Fenstern. Die Löscharbeiten erfolgten zunächst von außen, ehe die Feuerwehr mittels Atemschutzgeräten in das Innere vordrangen. Personen wurden dabei nicht verletzt. Die Wohnung im Obergeschoss ist völlig zerstört. Benachbarte Wohnungen wurden durch Rauch und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.
Im Einsatz waren neben der Schnellen Einsatz-Gruppe und Feuerwehr Jünkerath auch Truppen aus Stadtkyll, Lissendorf und Esch.
Hallo Ihr Lieben
Ich wende Mich mit einen ganz bestimmten Anliegen an Euch
Wie ihr in dem Oben geschriebenen Bericht gelesen hat ist einer 6 köpfigen Familie etwas schlimmes passiert.
Der Familie mit 4 Kindern ist die gesamte Wohnung abgebrannt.
Die 6 Köpfige Familie hat nix mehr, das einigste was Ihnen geblieben ist ,ist das Leben. Gottseidank!
Erst vor knapp 3 Wochen ist die Oma der 4 Kinder Gestorben,
und nun haben sie alles was sie besessen haben durch den Wohnungsbrand verloren.
Wir kennen diese Familie schon seit Jahren aus den AOLChats.
Wir aus den AOLchats haben uns jetzt zusammen getan und versuchen der Familie zu helfen.
Es haben sich bereits einige Möbelspenden von AOLusern gefunden.
Aber es werden natürlich auch noch andere Spenden gesucht wie
Kleidung, Spielsachen, Schultornister,Turnbeutel Sportschuhe, Kücheninhalt (Töpfe, Besteck,Geschirr,Schüssel), Bettwäsche,Bettdecken u.s.w.
Da ich denke, das wir bald Weihnachten haben, und das auch die 4 Kinder der Familie feiern können sollten, möchte ich euch hier um Hilfe bitten.
Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch irgendwas noch liegen wovon er sagt das brauche ich nicht mehr.
Ich schreibe euch nochmal die Kleidungsgrößen der 6 dazu, falls da jemand von euch was spenden kann oder möchte.
Jasmin Kleidergröße 128
Kevin Kleidergröße 128 Daniel Kleidergröße 158 Dennis Kleidergröße 164-176
Michaela Kleidergröße 48-50
Peter Kleidergröße 52-54
Wir freuen uns über jede art von Hilfe und möchten uns im voraus bei euch bedanken.
Danke auch an Chrischn das ich diesen Beitrag hier eintragen durfte.
JÜNKERATH. (sei) Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehren ist es zu verdanken, dass bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Jünkerath die übrigen Wohnungen weitestgehend verschont blieben.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung in einem Siedlungshaus in Jünkerath bereits in hellen Flammen.Foto: Anton Seiberts
Gegen 10 Uhr wurde von einem Wohnungsinhaber eines Siedlungshauses in der Kölner Straße in Jünkerath ein Brand in seiner Wohnung bei der zentralen Feuerwehr-Leitstelle in Trier gemeldet. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Jünkerath und der SEG (Schnelle Einsatz-Gruppe) schlugen die Flammen bereits lichterloh aus den rückwärtigen Fenstern. Die Löscharbeiten erfolgten zunächst von außen, ehe die Feuerwehr mittels Atemschutzgeräten in das Innere vordrangen. Personen wurden dabei nicht verletzt. Die Wohnung im Obergeschoss ist völlig zerstört. Benachbarte Wohnungen wurden durch Rauch und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.
Im Einsatz waren neben der Schnellen Einsatz-Gruppe und Feuerwehr Jünkerath auch Truppen aus Stadtkyll, Lissendorf und Esch.
Hallo Ihr Lieben
Ich wende Mich mit einen ganz bestimmten Anliegen an Euch
Wie ihr in dem Oben geschriebenen Bericht gelesen hat ist einer 6 köpfigen Familie etwas schlimmes passiert.
Der Familie mit 4 Kindern ist die gesamte Wohnung abgebrannt.
Die 6 Köpfige Familie hat nix mehr, das einigste was Ihnen geblieben ist ,ist das Leben. Gottseidank!
Erst vor knapp 3 Wochen ist die Oma der 4 Kinder Gestorben,
und nun haben sie alles was sie besessen haben durch den Wohnungsbrand verloren.
Wir kennen diese Familie schon seit Jahren aus den AOLChats.
Wir aus den AOLchats haben uns jetzt zusammen getan und versuchen der Familie zu helfen.
Es haben sich bereits einige Möbelspenden von AOLusern gefunden.
Aber es werden natürlich auch noch andere Spenden gesucht wie
Kleidung, Spielsachen, Schultornister,Turnbeutel Sportschuhe, Kücheninhalt (Töpfe, Besteck,Geschirr,Schüssel), Bettwäsche,Bettdecken u.s.w.
Da ich denke, das wir bald Weihnachten haben, und das auch die 4 Kinder der Familie feiern können sollten, möchte ich euch hier um Hilfe bitten.
Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch irgendwas noch liegen wovon er sagt das brauche ich nicht mehr.
Ich schreibe euch nochmal die Kleidungsgrößen der 6 dazu, falls da jemand von euch was spenden kann oder möchte.
Jasmin Kleidergröße 128
Kevin Kleidergröße 128 Daniel Kleidergröße 158 Dennis Kleidergröße 164-176
Michaela Kleidergröße 48-50
Peter Kleidergröße 52-54
Wir freuen uns über jede art von Hilfe und möchten uns im voraus bei euch bedanken.
Danke auch an Chrischn das ich diesen Beitrag hier eintragen durfte.
Danke für die Beachtung
- LittleDevil
- Rang1

Hallo Tanja
,
Kinderkleider haben wir ja leider noch nicht
aber ich könnte mal nachschauen, ob ich noch Kleidung in 48-50 habe.
Wo soll ich das denn dann hinschicken? Oder gibt es eine zentrale Sammelstelle?
Kinderkleider haben wir ja leider noch nicht
Wo soll ich das denn dann hinschicken? Oder gibt es eine zentrale Sammelstelle?
Liebe Grüsse Obelix
Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

Felix: 51cm, 2380g, KU 34cm / Florian: 51cm, 2560g, KU 33,5cm - geschlüpft bei 37+0
U6: Felix 77cm, 8.750g, KU 46 / Florian 80cm, 10.300g, KU 48
U7: Felix 87cm, 11,4 kg und Florian 89cm, 13,5 kg
U7a: Felix 94cm, 12 kg und Florian 96cm, 15 kg
U8: Felix 100cm, 14,1 kg und Florian 103cm und 17,5 kg

-
Gast
-
Gast
- speedymaus
- Rang3

sehe das auch so das man solchen leuten helfen sollte.also wir werden am we mal im keller schauen was da noch so an haushalts gegenstände sind.
aber es wäre nett wenn eine adrese bekannt würde damit man weiss wohin mit den sachen
aber es wäre nett wenn eine adrese bekannt würde damit man weiss wohin mit den sachen
_SPEEDYMAUS_
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

[/url]
Sascha-Rene*+10.02.2004 unser Sonnenschein

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=17317

[/url]
-
Gast
-
Gast