Heilpraktiker(in) in Freiburg (Südbaden) und Umgebung?

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Antworten
Christina1707
Rang2
Rang2

Heilpraktiker(in) in Freiburg (Südbaden) und Umgebung?

Beitrag von Christina1707 »

Hallo! ich bin aus Freiburg und würde gerne zu einem(r) Heilpraktiker/in gehen. Ich habe allerdings Angst vor Geldmacherei. Wer kennt jemend der gut ist und nicht nur Geld abzockt?
Bild

Bild
Gast

Heilpraktiker

Beitrag von Gast »

Hallo Christina,

ich bin auch (aus der Nähe von) Freiburg. Eine Bekannte meinte mal, in Kirchzarten sei ein toller Heilpraktiker. (Gelbe Seiten?)

Ich gehe seit ca. 8 Wochen zu Dr. Thongboubesra nach Bad Krozingen. Er ist Internist, macht Chirotherapie und Naturheilverfahren. Er ist sehr bekannt in der Gegend.
Grund war meine Migräne, deshalb gehe ich dort zur Akupunktur. Er hat mir bezüglich des Kinderwunschs viele Tipps gegeben und mir auch homöopathische Mittel aufgeschrieben (z.B. Pulsatilla).
Ich glaube allerdings, dass er für gesetzliche Krankenkassen keine Zulassung hat.

Gruß
Cooky
Christina1707
Rang2
Rang2

Hallo Cooky!
Vielen Dank für Deine Antwort! :D Ich rechne schon gar nicht damit, dass die Kasse etwas übernimmt... Werde mich mal erkundigen und die zwei mal in Erwägung ziehen!
Für Deinen Kinderwunsch wünsche ich Dir alles Liebe und Gute!
Bild

Bild
Christina1707
Rang2
Rang2

Hallo! Ich habe jetzt in Waldkirch einen empfohlen bekommen, wurde erstmal mit vielen Tropfen und Kügelchen versorgt, mal sehen, ob's was bringt, das sieht man ja erst eine Weile später, gell?
Bild

Bild
Tiger
Rang0
Rang0

Beitrag von Tiger »

Hallo Christina!

Schau mal bei Petels Beitrag in meinem Ordner "homöopatisches Kinderwunsch" rein. Vielleicht kennst Du sie schon aus dem Forum? Sie wohnt auch in Freiburg, war aber bei meiner HP in München und der Weg hat sich offensichtlich schnell gelohnt! Da man nicht immer wieder zu der HP muß, sondern auch viel per Telefon machen kann, ist es auch nicht so teuer.

Liebe Grüße
Tiger
Christina1707
Rang2
Rang2

Hallo!
Danke für Deine Antwort! Ja, Petel kenne ich! Habe sie sogar getroffen und ihren Babybauch leibhaftig gesehen! Kaum zu glauben! Mal sehen, aber ich bin wahrscheinlich allerdings auch erst in 10 Jahren schwanger... :cry: Leider ist mein Heilpraktiker telefonisch nur schwer zu erreichen, da immer besetzt ist... Meine Medikamente sind jetzt teilweise schon leer und ich werde die Tropfen auch noch nehmen, bis sie fertig sind, dann werde ich nicht weiter machen, denn ich muss erst meine Depressionen in den Griff kriegen, bevor ich weiter mach...
Ich schau mal in Deinem Ordner vorbei! Bis dann! :wink:
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“