IVF in Holland, Erfahrungen ??????

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Asia123
Rang2
Rang2

IVF in Holland, Erfahrungen ??????

Beitrag von Asia123 »

Hallo zusammen,
bin absolut neu hier. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich bin 29, verheiratet und wir versuchen seit 3 Jahren erfoglos ein Baby zu meistern :(

Gestern habe ich meine erste IUI gahabt und dabei ist mir auch die ganze Hoffnung genommen worden. Da meine Eileiter fast undurchlässig sind (hatte mehrere Zysten, Entzündungen und OP`s) und mein Mann schlechte Samenqualität hat, hat mein Arzt in der Klinik uns zu einer Insemination geraten. Er sagte wir müssten es zuerst damit versuchen, da der Samen zu gut für IVF aber zu schlecht für natürliche Befruchtung ist, dh. dass die KV sich weigern wurde die IFV sofort zu bezahlen. Also zuerst IUI. Es interessiert wohl keinen, daß auch wenn ich per IUI schwanger werde es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Eileiterschwangeschaft ist, somit gefährlich für mich und auch mit höheren Kosten für die KV verbunden.
Gestern bei der IUI hatte ich eine andere Ärztin der Klinik da, die sich offenkundig gewundert hatte dass ich eine IUI mache. Es wäre bei meinem Befund sinnlos und ich soll bei nächsten mal darauf bestehen eine IFV zu machen und keine IUI mehr (hab noch zwei Versuche bewilligt bekommen). Jetzt werde mal einer schlau aus dem Ärztegequatsche?
Jedenfalls sind wir maßlos enttäuscht und müssen uns Gedanken über IVF machen. Ich habe gelesen dass es in Holland billiger ist und die KV es auch zu 50% übernimmt. Hat jemand von euch Erfahrungen, Adressen und Kostenübersicht damit?
Vielleich kennt ihr ja eine empfelenswerte Klinik nicht weit von NRW? Ich danke euch jetzt schon für die Antworten und würde mich gern mit euch austauschen.

Viele Grüße Joanna
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Asia,

vielleicht findest Du in diesem Ordner Antworten auf Deine Fragen, wenn es dort auch eher um Adressen geht: http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... 21&start=0 ...

Gruß, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Asia123
Rang2
Rang2

Beitrag von Asia123 »

Hallo Rebella,
vielen Dank für den Link.
Liebe Grüße
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Asia,

kommt für Dich nur Holland in Frage? Ich war letztes Jahr in Österreich. Die Kasse hat auch gezahlt und durch die Blastozysten-Kultur ist halt auch die Chance ne ganze Ecke höher als hier! :knuddel: *dd* :knuddel:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Asia123
Rang2
Rang2

Beitrag von Asia123 »

Hallo Britta,
na die Beiden sind ja süß!!!
Da ich aus Dortmund bin wäre Österreich viel zu weit. Schade aber ich kann nichts machen.
Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“