Hier passieren schreckliche Dinge im Forum, bitte unbedingt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

heute war ich mehr als schockiert, als ich eine Nachricht im Grevenbroicher Ordner las.

Es geht um folgendes:
Astrid aus dem Grevenbroicher Ordner hat Schlimmes erlebt. Nachdem sie es geschafft hatte mittels ICSI schwanger zu werden, mußte sie am 05.01.02 (17. Woche) erfahren, daß das Herz des Babys aufgehört hatte zu schlagen (siehe Seite 8 Grevenbroicher Ordner). Dies ist wohl für uns alle klar, daß dies ein sehr schwerer Gang ist, den Astrid hat hinter sich bringen müssen. Heute habe ich mit Entsetzen folgenden Text im Ordner gelesen:
Astrid schrieb am 2002-01-26 23:14 :
Hallo Ihr, mensch Gerda, schön! Also auch Dir einen Daumendrücker!
Shala, danke für das Gedicht! Schön, daß es Dir so gut geht!
Ich ärgere mich gerade ein wenig, da glaubt doch wirklcih jemand, daß ich mir diese ganze Sache nur ausgedacht habe! So ganz weiß ich noch nicht, wie ich damit umgehen soll, was soll ich mich rechtfertigen??
Ich hab jetzt wohl nochmal ein mail zurück geschrieben, aber ich denk dann, das war es auch. Regt mich nur auf.
und
Astrid schrieb am 2002-01-27 12:31 :
Hallo,
ich bin gerade ein wenig geschockt. Einige aus dem SS Ordner scheinen das zu glauben?? Wie kann man so etwas glauben??
Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich da jetzt reagieren soll??
Das ist doch alles nicht auch noch wahr, oder??
liebe Grüße
Astird
So ich bin der Meinung, daß solche Leute hier nicht ins Forum gehören.

Ich sitze hier und zittere immer noch vor Wut, wie man dies Astrid, die so etwas Schlimmes erleben mußte, antun konnte.

Dies zur Information

Liebe Grüße

Silvia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Silvia am 2002-01-27 13:59 ]</font>
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Liebe Silvia,

ich bin ganz deiner Meinung.

Was gibt es doch für feige Menschen, die sich auch noch lustig machen über traurige Geschichten !!!!!!!

Astrid ist so ein lieber Mensch, dies kann ich sagen weil ich sie ja auch schon einmal persönlich kennengelernt habe. Dies hat sie nicht verdient.
Es reicht wohl machen Leuten einfach nicht das Sie schon soviel Leiden muß.

Ich bin ganz deiner Meinung sollche Leute gehören nicht ins Forum.

Shala
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo,

ich habe mich mittlerweile als Moderatorin im entsprechenden Ordner "Sommerbabys 2002 die 4." eingeschaltet. Der erste Name liegt mit bereits vor. Astrid hat meine Telefonnummer und wird sich hoffentlich mit mir in Verbindung setzen. Die entsprechenden Schritte werden dann gemeinsam mit Chrischn, Bine und Andreas unternommen.

Ich bin empört über das Verhalten dieser Leute!

Iris
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi miteinander,

als Administratoren und Moderatoren pflegen wir einen Stil, bei dem wir so wenig wie möglich in das Forum eingreifen.

Die Gerüchte, denen sich Astrid nach ihrer MA in der 17. SSW ausgesetzt fühlt, veranlassen uns aber, etwas in der Sache zu sagen.

Wir haben uns alle Beiträge, die Astrid seit dem 5.1.2002 geschrieben hat, durchgelesen und wir haben nicht den geringsten Zweifel, dass sie die traumatische Erfahrung der MA machen musste. Eine MA in diesem Schwangerschaftsstadium gehört zu dem Schlimmsten, was einem während der Kinderwunschbehandlung widerfahren kann. Es ist wirklich bewundernswert, wieviel Trost und Zuspruch Astrid in dieser Lage für diejenigen hat, die noch in der Behandlung stehen oder schon schwanger sind. Die Tatsache, dass sich Astrid eben nicht aus dem Forum zurückzieht, sondern ihr Erlebnis anders aufarbeitet, sollte von allen respektiert werden.

Wir wollen nicht so weit gehen, die Namen derer öffentlich zu nennen, die diese Gerüchte in Umlauf gebracht und weitergeleitet haben. Ebenso sehen wir von einem Forumsausschluß ab. Das Mindeste, was wir von den Betroffenen jedoch erwarten, ist, dass sie sich privat bei Astrid entschuldigen und ihr unrühmliches Tun umgehend einstellen.

Viele Grüße
Iris, Bine25, Chrischn und Andreas
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo,

ich habe mittlerweile ein langes Gespräch mit Astrid gehabt. Es ist gut, dass diese Sache ans Tageslicht gekommen ist. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich weiterhin überall immer stichprobenartig lesen werde, damit so etwas nicht noch einmal passiert. Gegebenenfalls werden wir natürlich wieder einschreiten.

Ich hoffe sehr, dass diejenige sich bei Astrid entschuldigt und so etwas in Zukunft unterlässt!

Iris
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo,

also, wie ich gesehen habe, haben dies noch nicht alle User gelesen.
Und noch etwas, Baby1 hat im Schwangeren-Ordner gepostet, ich kann ich ihr nur anschließen. Ich finde auch, die Person sollte öffentlich gemacht werden.

Liebe Grüße

Silvia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Silvia am 2002-01-28 22:18 ]</font>
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Ich kann dazu nur sagen, daß ich es nicht fassen kann was es doch für Leute gibt.

Wie kann jemand nur so denken, das man sich eine soooo schlimme Sache ausdenken kann.

Ich bin fassungslos.

Astrid wenn Du das lesen solltest: Ich wünsche Dir viel Kraft, das Erlebte zu verarbeiten und wünsche Dir, daß die Sonne auch für Dich bald wieder scheint.

Liebe Grüße Lore
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo,

wir haben die entsprechende Person jetzt noch mal per Mail angeschrieben (mit Astrids Einverständnis) und von ihr die offizielle Entschuldigung bei Astrid bis einschließlich 1.2. gefordert. Sollte das nicht geschehen, werden wir die entsprechenden Konsequenzen hier im Forum für die Person ziehen.

Sollte sie sich entschuldigen, ist die Sache insoweit für uns erledigt.

Lieber Gruß
Andreas, Bine, Chrischn und Iris
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo Lore!!

Leider gibt´s tatsächlich nicht wenige Leute, die meinen, mit solchen gefakten Beiträgen auf die Tränendrüse drücken zu müssen, aber diese Personen machen sich selten die Mühe, erst über 300 Beiträge über ein halbes Jahr verteilt in ein Forum zu schreiben.
Und selbst WENN jemand einen Verdacht hat...wie schon gesagt, es gibt andere Wege als alles hintenrum.
Nur kapier ich nicht: was soll sowas bringen??
liebe Grüße
ElaZ
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi miteinander,

Astrid hat uns mitgeteilt, dass sich die Userin, die Gerüchte in Zusammenhang mit Astrids Missed Abortion in Umlauf gebracht hatte, bei ihr entschuldigt hätte. Weiterhin hat die entsprechende Userin laut Astrid mitgeteilt, dass sie dem Forum fernbleiben wolle.

Mit der Entschuldigung ist die Sache für uns abgeschlossen. Möge auch in den entsprechenden Ordnern wieder das in diesem Forum bestehende Vertrauensverhältnis aufgebaut werden.

Viele Grüße
Iris, Bine25, Chrischn und Andreas
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“