Hallo,
wer kann mir bitte den Unterschied zwischen Menogon HP und Menogon erklären.
Bisher fand ich nur einen Preisunterschied herraus. Da ich Selbstzahler bin, würde ich schon lieber Menogon nehmen. Aber wo ist der Haken?
Viele Grüße
Enia
Welchen Unterschied gibt es bei Menogon HP und Menogon?
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Hallo Enia,
also ich hab das mal in der Apotheke erfragt,da hat man mir folgendes erklärt:
Das Hormon muß gereinigt werden und zwar von Eiweiß.Beim HP wird es wohl sehr gründlich gereinigt,beim Kohl kann es sein(muß aber nicht) das der Eiweissanteil höher liegt. Ein erhöhter Eiweissanteil kann zur Folge haben, das man allergisch reagiert. Es können Juckreiz und rote Flecken auftreten.
Was aber nicht schlimm,allenfalls unangenehm ist!
Ich hab schon beides benutzt und das Menogon von Kohl genauso gut vertagen wie das HP.Bei dem Preisunterschied hab ich gerne in Kauf genommen das es juckt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Gruß
Silli
also ich hab das mal in der Apotheke erfragt,da hat man mir folgendes erklärt:
Das Hormon muß gereinigt werden und zwar von Eiweiß.Beim HP wird es wohl sehr gründlich gereinigt,beim Kohl kann es sein(muß aber nicht) das der Eiweissanteil höher liegt. Ein erhöhter Eiweissanteil kann zur Folge haben, das man allergisch reagiert. Es können Juckreiz und rote Flecken auftreten.
Was aber nicht schlimm,allenfalls unangenehm ist!
Ich hab schon beides benutzt und das Menogon von Kohl genauso gut vertagen wie das HP.Bei dem Preisunterschied hab ich gerne in Kauf genommen das es juckt.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Gruß
Silli
Hallo Enia,
ich kann mich der Erklärung meiner Vorrednerin anschließen. Soweit ich weiß ist Menogon natürlich und Menogon HP künstlich hergestellt, was zur Folge hat, dass das HP reiner ist.
Bei mir war der Ausschlag beim Menogon s.c. in den Bauch gespritzt dermaßen heftig, dass ich das dann ärztlich verordnet i.m. in den Po spritzen musste (ich und auch mein Mann
hassen es). Ich bin dann lieber auf das HP ausgewichen und habe das ohne Probleme wieder in den Bauch spritzen können.
Viel Glück
Isabella
ich kann mich der Erklärung meiner Vorrednerin anschließen. Soweit ich weiß ist Menogon natürlich und Menogon HP künstlich hergestellt, was zur Folge hat, dass das HP reiner ist.
Bei mir war der Ausschlag beim Menogon s.c. in den Bauch gespritzt dermaßen heftig, dass ich das dann ärztlich verordnet i.m. in den Po spritzen musste (ich und auch mein Mann

Viel Glück
Isabella

Sowohl Menogon, als auch Menogon HP werden aus dem Urin von Frauen in den Wechseljahren gewonnen

Und im Pipi kann so einiges drinnen sein... und Allergien oder schlimmere Dinge auslösen...also hat man die hochgereinigte Variante erfunden, Menogon HP, die logischerweise teurer ist als die weniger gereinigte Variante Menogon.
Huch, Ayscha, dein KIWU kennt den Unterschied nicht

Menogon HP ist auch nicht künstlich hergestellt, das ist sicherlich eine Verwechslung mit dem rekombinanten FSH Puregon oder Gonal F, reine FSH-Formen die irgendwie gentechnologisch hergestellt werden (aber da sind glaub' ich auch Hamsterzellen im Spiel, also nix was rein aus der Retorte kommt)
LG von Vero

Ich kann mich Vero nur anschließen.
Unsere KiWu-Ärztin meinte noch, bei Menogon kann eine Ansteckung mit Krankheiten nicht ausgeschlossen werden, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Es wird immerhin aus menschlichem Urin hergestellt, und da kann so einiges drin sein...
Menogon HP ist dagegen so gut gereinigt, dass diese Gefahr vernachlässigbar ist.
Sie verschreibt deshalb nur Menogon HP.
Ich hab allerdings bei meinem letzten Versuch die Medis aus Holland geholt, dort sind sie billiger
Dort wird der Unterschied zwischen Menogon und Menogon HP nicht gemacht. Menogon heißt dort Menopur. Also vermute ich mal, dass ich mir das normale Menogon gespritzt habe.
Liebe Grüße, Sonnie
Unsere KiWu-Ärztin meinte noch, bei Menogon kann eine Ansteckung mit Krankheiten nicht ausgeschlossen werden, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Es wird immerhin aus menschlichem Urin hergestellt, und da kann so einiges drin sein...

Menogon HP ist dagegen so gut gereinigt, dass diese Gefahr vernachlässigbar ist.
Sie verschreibt deshalb nur Menogon HP.
Ich hab allerdings bei meinem letzten Versuch die Medis aus Holland geholt, dort sind sie billiger

Dort wird der Unterschied zwischen Menogon und Menogon HP nicht gemacht. Menogon heißt dort Menopur. Also vermute ich mal, dass ich mir das normale Menogon gespritzt habe.
Liebe Grüße, Sonnie