Wer ist in Bonn in Behandlung? TESE und ISCI.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gerri + nobbi
Rang0
Rang0

Wer ist in Bonn in Behandlung? TESE und ISCI.

Beitrag von gerri + nobbi »

Hallo Leidensgenossen,

Ich habe am Samstag das Ergebnis meiner TESE erhalten.
Niederschmetterndes Ergebnis. Schwerer Testisschaden in beiden Hoden.
Es konnten nur Spermatiden, aber keine Spermien isoliert werden. Ein Tube wurde für Kryokonservierung angelegt.
Wer hat die gleichen Ergebnisse und kann mir über seine Erfahrungen berichten?
Und wer ist in der Uni-Frauenklinik in Bonn in Behandlung?
Wir werden morgen einen Termin für ein Vorgespräch zur ISCI vereinbahren.

Norbert
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Norbert,

schau mal in den "Friedlichen Bonner Gemischtwarenladen". Da sind vorwiegend Leutchen, die in der Uniklinik in Bonn in Behandlung sind.
Es gibt noch einen weiteren Ordner "Behandlung in Bad Godesberg...", in dem sind Betroffene, die bei Dr. Prietl sind.
Es gibt auch noch einen Ordner, in dem sich hauptsächlich Männer austauschen, weiß jetzt leider aber gar nicht, wie der heißt. Ist aber am Titel unschwer zu erkennen.
Mein Mann hat vor jeder Behandlung immer Angst haben müssen, dass eine TESE gemacht werden musste. Er hat Glück gehabt. Aber dadurch, dass jetzt von dir genügend eingefroren wurde, kann es doch nur noch bergauf gehen.
Mit unserem Kleinen hat es letztendlich durch Kryo geklappt.

Ich wünsche euch alles Gute!!
Liebe Grüße

Vero und Sergio *06.05.03

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo nobbi,

ist ja witzig, Du bist der Namensvetter meines Mannes und hast ein ähnliches Ergebnis .

Allerdings haben wir die TESE damals in Köln machen lassen und es konnten nur SEHR wenig Spermien gefunden werden, die dann nicht mal eine anständige Befruchtung zustande gebracht haben. Danach sind wir nach Bonn gewechselt. Dort wurde eine medikamentöse Therapie eingeleitet, die uns zumindest mal so 10 bis 15 gute Spermien gebracht hat. Diese haben mir 2 mal zu einer klinischen SS und 1 mal zu einer biochemischen SS verholfen.

hast Du die TESE in Bonn machen lassen? Beim Prof Albrecht? ich weiß nur,d ass wir dort ggf eine weitere TESE hätten machen lassen da wirklich nach den modernsten Methoden gearbeitet wird.

Solltest Du bereits dort in behandlung sein,ist ein Gespräch mit dem biologen der IVF Abteilung der Uni Bonn sehr aufschlussreich. Dr. montag ist ein echter Schatz! ich finde es toll, dass dort auch mal die Männer im Mittelpunkt stehen. So hat der Montag nach jeder ICSi erstmal mit meinem Mann über das Ergebnis gesprochen und er spricht uns immer wieder Mut zu,obwohl uns damals in köln gesagt wurde, dass wir KEINE Chance auf ein Kind haben...Tja, so kann man sich irren. prof van der Ven, der Leiter der repromed. ist ebenfalls ein klasse Doc.

Wenn Du magst schau mal in unseren Ordner. Ich hol ihn mal hoch und vielleicht magst Du ja an unserem Erfahrungsaustausch teilnehmen????? Es sind gerade wieder welche im versuch.

Liebe Grüße

Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“