Laptop - Worauf muss ich beim Kauf achten???

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

momo78
Rang2
Rang2

Laptop - Worauf muss ich beim Kauf achten???

Beitrag von momo78 »

Hallo,

mein Mann und ich überlegen, uns einen Laptop zu kaufen. Auf was müssen wir beim Kauf achten??? Welche Daten sind wichtig???

Vielen Dank im voraus!!!
LG
momo78 mit Markus *06.10.03

Bild

Bild

Bild
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

für welche zwecke willst du den laptop einsetzten?

privat, beruflich, surfen, büro, spiele .... :o :lol:

sollte einen centrino-prozessor haben, über mindestens 40 gb hdd verfügen, 256 mb ram - soweit zum ersten ... :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo,

vorwiegend wollten wir den Laptop für private Zwecke nutzen. Surfen, spielen und so. Aber er sollte schon mit unserem Rechner verbunden sein. Müsste doch per W lan zu machen sein, oder??? Auf unseren Rechner haben wir Windows XP home und es ist der Fujitsu Siemens Scaleo 600 mit Intel Pentium Prozessor.
LG

Bild

Bild

Bild
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

für spiele ist ein laptop nur bedingt geeignet, für wlan brauchst du einen wlan-router oder access-point
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Na ja, so richtig große Gamer sind wir nun auch nicht. Ab und an spiele ich mal die Sims. Oops, jetzt hab ich mich geoutet. :oops: :oops: :oops: Ansonsten haben wir eigentlich vorangig vor, damit ins Netz zu gehen.
LG

Bild

Bild

Bild
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ momo

sims läuft nicht gut auf läppis :lol: hab ich schon selber probiert, wird einfach zu langsam mit andauernder spielzeit :lol:
bambam

momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Mal unabhängig von den Sims, auf was muss ich noch achten? Ich meine, was brauche ich um problemlos ins Netz zu gehen???
LG

Bild

Bild

Bild
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

ein modem - am besten ist natürlich dsl
für die sicherheit wäre ein dsl-router incl. modem gut
ansonsten welche progis willst du darauf laufen lassen - office, corel, lotus oder was von dieser art :o
bambam

momo78
Rang2
Rang2

Beitrag von momo78 »

Hallo BamBam,

habe mal ein bißchen bei mediamarkt gestöbert und habe folgendes Notebook gefunden. Kannst Du mal schauen und mir dann Deine Meinung zu dem Teil sagen????

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/st ... ryId=10001

Vielen Dank im voraus!!!
LG

Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hallo momo,

bin zwar nicht bambam, aber diese laptop habe ich auch. super kauf. nur, wenn du gerne spielen spielst (mit joystick), dann hat diese lappi kein gameport und brauchst du ein adapter.
ich bin sehr zufrieden. kommt mit ms works (also kein office). da ich auch mit diese laptop arbeite, kann ich nur sagen: immer wieder. preis leistung ist gut.
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“