Hallo,
ich habe von meinem Internisten, der auch Naturheilverfahren macht, Pulsatilla D12 verschrieben bekommen.
Ich habe täglich abends eine genommen, nach der letzten Mens eine morgens und eine abends.
Was bewirkt das Zeug eigentlich genau?
Nach ca. 3-4 Wochen Einnahme hatte ich Magenschmerzen, mir war ständig schlecht. Auf Anraten des Arztes habe ich es abgesetzt und ca. 3 Tage später war es viel besser. Kann das sein??? Oder muss ich doch noch nach einem anderen Grund suchen?
Cooky
Pulsatilla - Nebenwirkungen?
hallo
also meine HP sagte mir mal das man in der Regel keine nebenwirkungen zu befürchten hat bei solchen Mitteln
es kann höchstens einmal sein das in der Anfangszeit einige "Ältere" Beschwerden wieder verstärkt auftreten die aber im Laufe der Zeit verschwinden.
Es kann also durchaus sein, das Du hier etwas hervorgerufen hast was Dir schon früher einmal Schwierigkeiten bereitet hat
Alles Gute
Urmeli
also meine HP sagte mir mal das man in der Regel keine nebenwirkungen zu befürchten hat bei solchen Mitteln
es kann höchstens einmal sein das in der Anfangszeit einige "Ältere" Beschwerden wieder verstärkt auftreten die aber im Laufe der Zeit verschwinden.
Es kann also durchaus sein, das Du hier etwas hervorgerufen hast was Dir schon früher einmal Schwierigkeiten bereitet hat
Alles Gute
Urmeli
Hallo,
ich mache jetzt im 2. Zyklus die Pulsatilla-Kur (1. ZT D200 5 Globuli und von ZT 14 - 21 D12 5 Globuli). Das soll ja auch helfen, wenn man ganz arg unter seinem KiWu leidet. Nun...wie soll ich es sagen, es ist noch schlimmer geworden. Kann das denn sein? Hat jemand Erfahrung mit dieser Kur???
ich mache jetzt im 2. Zyklus die Pulsatilla-Kur (1. ZT D200 5 Globuli und von ZT 14 - 21 D12 5 Globuli). Das soll ja auch helfen, wenn man ganz arg unter seinem KiWu leidet. Nun...wie soll ich es sagen, es ist noch schlimmer geworden. Kann das denn sein? Hat jemand Erfahrung mit dieser Kur???
hey zusammen,
es gibt ne tolle homöoptat. seite im netz (www.globulissimo.de). da hab ich das hier gefunden:
Erstverschlimmerung
Nach der Einnahme der Mittel können sich die Symptome für einige Stunden verschlimmern. Diese so genannte Erstverschlimmerung bewertet die Homöopathie als Zeichen, dass das Mittel passt und wirkt und bald eine Besserung der Beschwerden zu erwarten ist.
Die Behandlungsdauer
Wie lange eine homöopathische Behandlung insgesamt dauern sollte, kann nicht pauschal beantwortet werden.
Bei akuten Beschwerden kann eine Heilung manchmal sogar innerhalb von Stunden erfolgen.
Bei chronischen Fällen dauert es unter Umständen Monate, manchmal sogar Jahre
wahrscheinlich muss man da wirklich mit dem "augen-zu-und-durch"-prinzip durch.
ich wünsch euch allen viel glück, daß doch noch die erwünschte wirkung eintrifft!!!!!!

es gibt ne tolle homöoptat. seite im netz (www.globulissimo.de). da hab ich das hier gefunden:
Erstverschlimmerung
Nach der Einnahme der Mittel können sich die Symptome für einige Stunden verschlimmern. Diese so genannte Erstverschlimmerung bewertet die Homöopathie als Zeichen, dass das Mittel passt und wirkt und bald eine Besserung der Beschwerden zu erwarten ist.
Die Behandlungsdauer
Wie lange eine homöopathische Behandlung insgesamt dauern sollte, kann nicht pauschal beantwortet werden.
Bei akuten Beschwerden kann eine Heilung manchmal sogar innerhalb von Stunden erfolgen.
Bei chronischen Fällen dauert es unter Umständen Monate, manchmal sogar Jahre
wahrscheinlich muss man da wirklich mit dem "augen-zu-und-durch"-prinzip durch.
ich wünsch euch allen viel glück, daß doch noch die erwünschte wirkung eintrifft!!!!!!

Man sollte Globuli nie ohne Aufsicht eines Homöophaten einnehmen.
Bei Dauereinnahme kann man genau das gegenteil bewirken was man überhaubt erreichen möchte.
Auch Globulis haben Nebenwirkungen!!
http://www.homoeopathie-forum.de/files/ ... kation.pdf
gruß
penti
die schon seit 4 Jahren bei einen Homöophaten ist
Bei Dauereinnahme kann man genau das gegenteil bewirken was man überhaubt erreichen möchte.
Auch Globulis haben Nebenwirkungen!!
http://www.homoeopathie-forum.de/files/ ... kation.pdf
gruß
penti
die schon seit 4 Jahren bei einen Homöophaten ist
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen

Penti
Mit drei im Herzen