unlustig, unmotiviert, hoffnungslos trotz 3. ICSI Start Mont

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
pünkelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von pünkelchen »

Hallo, gibt es noch jemanden der mit der Down-Regulierung für die dritte ICSI am Montag beginnt und gar nicht so recht überzeugt, motiviert ist...seufz!!!! Bin so hoffnungslos, bin schon 37 Jahre und wenn es wieder nicht klappt, ist das dann das Aus...??? Kann nur durch IVF/ICSI schwanger werden (2 verschlossene Eileiter) und das Sperma ist nicht das beste und ich habe sogut wie keinen regelmäßigen Zyklus...mir bleibt also keine Alternative! Ich habe schon jetzt total Angst davor, wie man sich fühlt, so nach dem 3. "aus". Mein Mann sagt, wer so negativ denkt, da muß es ja schief gehen, vielleicht hat er ja recht, aber ein Erfolg erscheint mir eigentlich völlig undenkbar. Gibt es hier hoffnungslose Fälle älteren Alters, die doch noch schwanger wurden oder kann mir jemand ein bißchen positive Vibrations schicken! Bin so schlecht drauf! Vielen Dank! :sad:
Chrisi
Rang0
Rang0

Beitrag von Chrisi »

Hallo Pünkelchen, ich bin zwar momentan nicht in Behandlung aber ich möchte Dir trozdem schreiben.Denke nicht immer nur negativ,ich weiss das ist leicht gesagt.Bei meiner 3.Icsi fiel ich auch in ein tiefes Loch und nun ist die vierte auch negativ verlaufen,da ging es mir dann aber relativ gut.Jetzt warte ich ,da ich ab April eine neue Kasse habe und ich hoffe auf weitere Versuche.
Du hast ja noch zwei Versuche wenn das jetzt Dein 3. ist.
Das wird schon klappen, ich wünsche es Dir.Ich bin nun auch nicht mehr die Jüngste, und manchmal fühle ich mich wie 70.
Lass den Kopf nicht hängen und starte Deinen Versuch.
Liebe Grüsse
Christine
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo pünkelchen,
ich kann mich chrischin nur anschließen, lass den kopf nicht hängen, beginn deinen nächsten versuch nicht negativ sondern im gegenteil mit ganz viel optimismus, warum soll es diesesmal nicht klappen?!
ich warte im moment auf meine mens und beginne dann am 20. zyklustag mit der dr. punktion wird daher mitte bis ende märz sein. auch für mich ist es mein dritter versuch, mein letzter ist leider im november negativ ausgegangen. ich habe also zeit vergehen lassen zwischen zweiten und dritten versuch und somit auch abstand gewonnen.
mittlerweile sehe ich es so: jeder versuch ist eine chance und diese chance muss man nutzen, wenn es nicht klappt stürzt die welt nicht ein, es wird weitergehen, ob mit oder ohne kind, das leben ist zu kurz um unglücklich zu sein.
ich weiss im moment bin ich sehr positiv eingestellt, wenn ich dann mitten im versuch stecke, habe ich auf meine zweifel. der grund meines optimismus liegt auch darin, dass der mann meiner arbeitskollegin krebs hat und bald versterben wird, er ist nicht einmal 50! deshalb seien wir froh, dass wir leben dürfen und gesund sind.
ich hoffe ich konnte dich ein bisschen aufbauen
Liebe Grüße
claudia
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Liebes Pünkelchen,

diese ganzen Behandlungen sind eine Achterbahnfahrt und da kommt es auch mal vor, daß man ganz unten ist.
Bei einer Freundin hat jetzt der 4. Versuch geklappt und bei den drei Versuchen davor war gar nichts. :smile:
Von ein paar unserer Leidensgenossinen habe ich schon hier gelesen, daß sie ihren "letzten" Versuch in recht pessimistischer Stimmung begonnen hatten und es gerade dann ein gutes - strampelndes und quäkendes kleines - Ende genommen hat...
Laß einfach Deine Gefühle zu, und glaube daran, daß die Achterbahnfahrt auch wieder aufwärts geht.
Ich bin übrigens auch 37, habe den 2ten negativen Versuch hinter mir und bereite langsam den 3ten vor.

Vielleicht hast Du Lust zu unserem Treffen in München Ende Februar zu kommen. Schau doch mal unter Treffen nach und hier im Kiwu-Forum gibt´s auch einen Münchner Ordner. Gemeinsam lebt´s sich schon deutlich besser.

Liebe Grüße
Barba
pünkelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von pünkelchen »

Hallo,

vielen, vielen Dank für Euren aufmunternden Worte und so eine Runde Schlaf läßt auch alles wieder rosiger aussehen. Ihr habt recht und wenn ich nicht ein Fitzelchen dran glauben würde, dann würde ich doch gar keinen Versuch mehr machen. Es ist schön, dass es Euch gibt, da fühlt man sich nicht so allein., auch mit seinen schrägesten Gedanken! Hallo Barba vielen Dank für die Einladung, wenn's zeitlich klappt, komme ich gerne, muß nur nochmal nachlesen, wann das genau ist.

Liebe Grüße Pünkelchen
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo Pünkelchen,

wie geht´s Dir?

Wahrscheinlich hast Du schon gesehen, daß wir uns am 26.02. abends in der Metzgerkuchl in Planegg treffen.
Wäre schön, wenn Du (oder Ihr) kommt.

Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir
Barba
pünkelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von pünkelchen »

Hallo Barba,

ja Danke habe das mit der Metzgerkuchl in Planegg schon gefunden, komme gerne. Meine Nerven liegen weiterhin ziemlich blank und ich bin ein unausstehliches Ekelpaket...am Montag beginne ich mit der Downregulierung und ich bin hin und hergerissen zwischen Hoffen und Bangen. Wie ist das mit den Männern? Kommen die mit zu Eurem Treffen? Mein Mann ist eigentlich wesentlich kommunikativer und geselliger als ich, ich denke, wenn einige Männer dabei sind, kommt er sicher gerne mit. Allein schon, damit er erzählen kann, wie sehr er leiden muß, wenn seine Frau einen neuen Versuch startet...(ggg*). So muß jetzt noch das schöne Wetter ausnutzen und ein bißchen an der Isar spazierengehen. Freue mich schon darauf Euch kennenzulernen, gemeinsam erträgt man das alles vielleicht leichter!

Viele Grüße Pünkelchen
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Hallo Pünkelchen,

wir haben das schöne Wetter schon etwas ausgenutzt und sind um unser Städtchen geradelt. Allerdings war ich viel zu warm angezogen. Mein Kopf sagte mir, es ist Winter und so hab´ich mich angezogen... Werde nächstes Mal auf meinen Bauch hören.

Mein Mann kommt zum Treffen auch mit, bisher sind es 4 Männer. Da ist also der deinige in guter Gesellschaft. Ich glaube es ist für jeden Partner gut und eine Erleichterung, daß es vielen anderen Paaren auch nicht besser geht.

Liebe Grüße
Barba
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“