@Doc und alle! Unterschied Predalon und Utrogest

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
fanzi
Rang0
Rang0

@Doc und alle! Unterschied Predalon und Utrogest

Beitrag von fanzi »

Hallo!

Habe bei meinen letzten stim. Inseminationen je 3 x in Abständen Predalon gespritzt, was die Einnistung verbessern sollte. Allerdings waren beide Versuche negativ. Der Doc hatte mir außer dem Predalon nichts weiter verschrieben. Ein Hormonstatus in der zweiten ZH wurde nicht gemacht. Ist das normal, dass in der zweiten ZH nur ein SS-Test erfolgt und kein Hormonstatus? Nun habe ich im Internet von Utrogest gelesen. Haben Predalon und Utrogest denn das gleiche Wirkprinzip? Ach ja, hormonell gesehen ist bei mir alles o.k., die Spermis sind auch prima. Vielen lieben Dank für die Antwort im Voraus!

Gruß

fanzi
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Franzi!

Bei mir wurde auch nie ein Hormonstatus nach dem TF gemacht bis zum SST.

Ob man Predalon, Proluton oder Utrogest nimmt, ist eigentlich egal, ist alles Progesteron. Ich allerdings mag Utrogest Kugeln (3 mal tägl. 2 stück Vaginal mit dem Finger einführen) nicht, weil das ein dauerndes gewurschtel ist, es dicke unten rauskleckert und klumpt. Außerdem meint mein Arzt, Spritzen sei besser, denn man könne mit dem Finger Keime in die Vagina bringen, vorallem wenn man z.B. Mittag schnell in der Arbeitspause die Dinger im Klo reinfingern muß.
Ich fand die Spritzen angenehmer. Aber Wirkung hat es die Gleiche.
Auf jeden Fall ist es nicht dafür verantwortlich, das die Versuche negativ waren.

Ich wünsche dir für den nächsten Versuch alles Gute!

Martina
BildBild Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“