Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
das einfrieren oder auftauen macht den Spermien, soweit ich informiert bin, nichts.
Allerdings sind die Spermien aus dem Hodengewebe nicht so gut, wie die auf dem natürlichen Wege.
Ich sag dir das nur, weil man sich so freut, daß genug Spermien gefunden wurden und soviele Hoffnungen drauf setzt....
Bei meinem Mann waren die Spermien nicht nur zu unreif, sondern er produziert inzwischen keine einzige Spermien aufgrund der Biopsien mehr
Natürlich sagten die Ärzte uns das erst hinterher, daß es so kommen würde...
Lieben Gruß und ganz viel Glück wünsche ich dir
Caireen
Wawrscheinlich wurde Ihnen gesagt:...." Das Material reicht für ICSI.....".
Ja, das Einfrieeren schadet natürlich, aber für die ICSI brauch man ja nur wenige. Und die die lebendig sind, kann man verwenden.
Dr.p.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
also da gibt es verschiedene Meinungen.
Das einfrieren schadet nicht unbedingt, je nach dem wie die Machinen sind und was sehr wichtig ist sind die Biologen.
Bei meinem Mann besteht Azoospermie, dass heisst Spermien werden produziert kommen aber nicht raus im Ejakulat.
Ihm sagten 2 Andrologen TESE/Hodenbiopsie würde auf Dauer schaden man würde nichts mehr gewinnen können.
Das ist zwar richtig aber es kommimmer auf den Fall an.
In Hamburg ist ein Androloge der ist Weltklasse...
Er hat bei vielen Männer schon Spermien gefunden wo andere Andrologen keine mehr gefunden haben.....
Er sit echt genial.
Er sagte man kann Tese oft machen je nach größe der Hoden.
Aber man könne mit einer Tese schon soviel rausholen das es für zich mal reicht...frag nicht wie??
Kanne s dir nicht erklären.
Schau mal in den Ornder
Glücksordner für Tese Paare.
Da gibt es Mädels bei deren Männern wurde keine Spermien nach Tese gefunden
Der Prof. aus Hamburg hatte aber welche für 8 ICSI gefunden...
Wenn Du mehr wissen möchtest von dem Andrologen schreib mir ne pn oder in dem Tese Ordner.