Habe meine 1. erfolglose IVF in der LFK Linz (Oberösterreich) hinter mir.
Die Betreuung war nicht optimal, jedes Mal ein anderer Arzt (habe 5 kennengelernt), das Wartezimmer winzig und stets überfüllt und das schlimmste war die fehlende Intimsphäre!
Es gab keine richtige Anmeldung, man hat also alles von den Mitpatientinnen mitbekommen, es gab aber auch positives, die Punktion und der Transfer waren absolut schmerzfrei!
Nun zum Test. Ich gehe also in der Früh zur Ambulanz rein, vor mir warten noch 2 andere Frauen, auch zum SSTest, die geben beide Harn ab, warten, sind beide positiv, freuen sich natürlich riesig (die eine ist herumgehüpft und hat ihren Mann abgeküsst - null Taktgefühl den anderen Frauen gegenüber), ich stehe noch immer da und warte, darf endlich auch meinen Harn abgeben, der Test liegt auf der Ablage beim Eingang - für alle sichtbar - ich gehe auf den Gang weil ich die Warterei nicht mehr aushalte, nach 10 Minuten gehe ich wieder rein, die Schwester hatte mich "vergessen", ich habe das negative Ergebnis selbst abgelesen und bin gegangen.............
Bin nach Hause gefahren und hab mir erst Mal eine Flasche Wein aufgemacht und 2 Tage geweint...........
Heute gehts mir schon besser, starte im März od. April den nächsten Versuch, werde aber wahrscheinlich die Klinik wechseln - wenn nicht auf jeden Fall nächstes Mal den Test zu Hause machen.
IVF Fehlgeschlagen, der SST war DER Horror !!!!
-
- Rang0
- tinchen1979
- Rang4
Hallo Eva,
ist ja echt der Horror. Ich würde auf alle Fälle die Praxis wechseln.!!
unerhört sowas!!!
Das mit dem Pipitest zu Hause würde ich dir abraten. Denn nur ein Bluttest gibt die 100% Gewissheit. Macht denn Deine Praxis keinen Bluttest?? Bei mir wird nur durch HCG getestet.
Wünsche Dir viel Glück für Deinen nächsten Versuch

ist ja echt der Horror. Ich würde auf alle Fälle die Praxis wechseln.!!

Das mit dem Pipitest zu Hause würde ich dir abraten. Denn nur ein Bluttest gibt die 100% Gewissheit. Macht denn Deine Praxis keinen Bluttest?? Bei mir wird nur durch HCG getestet.
Wünsche Dir viel Glück für Deinen nächsten Versuch