Warum einen zyklus Pille vor ÍCSI?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sanna
Rang0
Rang0

Beitrag von sanna »

WErde demnächst meine Regel bekommen und soll dann vor der Stimu einen Zyklus lang die Pille nehmen. Am 12 ZT soll ich dann noch so eine komische Spritze für irgendsoeine Hirnanhangdrüse bekommen??
Wieso denn die PIlle??
Bekommt ihr das auch?
Liebe Grüße
Sanna
Timo
Rang1
Rang1

Beitrag von Timo »

Hallo Sanna,

die Vorbehandlung laeuft in 2 Stufen. Zum einen soll Dein Koerper nicht auf natuerliche Wege geschlechtsreife Eier produzieren, denn das waeren ja nur etwa 1-2 im Normalfall. Das ist der (zeitlich) erste Schritt.
Zum anderen soll Dein Hirn hormonell angeregt werden, "kuenstlich" ganz viele zu produzieren, um die Chance fuer die spaetere Behandlung zu erhoehen. Das ist der (zeitlich) zweite Schritt.

Ich hoffe, es war alles verstaendlich.

Alles Gute,
Timo
Bernie
Rang1
Rang1

Beitrag von Bernie »

Hallo Sanna,
meine Frau muß auch für 2 Wochen die Pille schlucken. Das liegt daran, dass die Tätigkeit der Eierstöcke stillgelegt werden soll. Erst zur Stimmulation sollen gezielt jede Menge Eier produziert werden und zwar datumsgezielt (ist vor allem wichtig bei Frauen mit Hausnummernzyklus, damit nicht die Eier still und heimlich zu früh abspringen)
Gruss
Bernie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“