unverheiratet / Samenspende und/oder IVF / Möglichkeiten ges

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo,

heute suche ich mal naaaach... *überleg* :wink: ...nee, ist schon mein ernst: ich suche möglichkeiten für ein unverheiratetes paar, eine IVF mit fremd-samenspende zu machen. jemand ne idee? oder weiss jemand, wo man in ausland samen kaufen kann, den man, nein FRAU sich dann selber verabreicht? in deutschland gips das ja leider nicht...
ihr könnt mir auch gern mit ner privaten mail antworten oder mailen, dankeschön! ist übrigens dringend, das problem, weil die dame schon was älter ist...

liebe grüsse von Sanne

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sanne am 2001-07-20 15:08 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
Ada
Rang0
Rang0

Beitrag von Ada »

Ich glaube in den Niederlanden ist das möglich. Ich hab mal im Fernsehen einen Bericht über ein lesbisches Pärchen mit KiWu gesehen und ich meine mich zu erinnern, daß sie den Spendersamen dann aus den Niederlanden in einem Behälter bekommen haben und dann den Transfer allein zuhause gemacht haben.
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hopphopp, nach oben!

hat noch jemand ideen?
Ada, hast du vielleicht die adresse von der klinik in holland?
Bild
*nevergiveup*
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Sanne!
Sieh' mal unter dieser Adresse nach: http://www.wunschkinder.de/link/linkfrm.html
Sehr viele Samenbanken gibt es auch in den USA, speziell in Kalifornien. Dort kann man sich dann einen "California dream boy" aus dem Katalog aussuchen....Die Adresse habe ich jetzt nicht, bin irgendwann mal zufällig drauf gestossen. Wenn man Bilder der Spender sehen möchte, kostet dies jedenfalls eine Stange Geld.
Das unkomplizierteste ist sicher, nach Holland zu fahren (Adressen sind auf dem Link).Ob die holländischen Samenbanken auch Sperma verschicken, weiss ich leider nicht. Die amerikanischen jedenfalls machen das.
Liebe Grüße, Dinah
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo Dinah,

dankeschön für den tipp, aber dort habe ich nichts über unverheiratete paare oder behandlung/samenspende in den niederlanden finden können. die sache mit amiland kommt für meine freundin erst mal nicht in frage.
*hoffeaufweiteretipps*
Bild
*nevergiveup*
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo Sanne!!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Holland keine Rolle spielt, ob man verheiratet ist oder nicht!
Liebe Grüße, Dinah
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Nochmal ich....auf dem oben genannten Link steht so gar ausdrücklich, dass es auch für Unverheiratete kein Problem ist; kopiere mal den Abschnitt: "verzeichnis aller holl. kliniken gefunden, die het. ins. durchfuehren, auch bei alleinstehenden, lesben, und unverheirateten (!).eine recht aktuelle liste, enthaelt das maximale alter der patientin, preise, wartezeiten und was man sonst noch so wissen sollte.Unterseite von Altern.org" etc.....
Liebe Grüße, Dinah
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

Dinah, bei mir erscheint unter deinem angegebenen link nur eine website mit ganz vielen links. ich weiss wirklich nicht, was du meinst. hab es mit verschiedenen browsern versucht, immer das gleiche an inhalt, nur die aufmachung ist immer bissi anders.
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hi Sanne, Du musst dann den Link "Samenspende" (auf der rechten Seite) anklicken.
Liebe Grüße, Dinah
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo Dinah,

jetzt hab ich's auch gefunden... *blindeshuhnbin* ... aber ausgerechnet die seite mit den unverheirateten ist tot verlinkt! das ist doch zum schreien!
aber vielleicht ist "european babies" etwas für meine freundin... schaunmermal.
Bild
*nevergiveup*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“