Zystenausschluss - brauche mal Hilfe!

Antworten
mela-m
Rang0
Rang0

Zystenausschluss - brauche mal Hilfe!

Beitrag von mela-m »

Hallihallo!

Ich stehe kurz vor meiner ersten Stimulationsphase und muss heute zur FÄ zum Zystenausschluss. Dazu muss ich sagen, dass heute der 2. ZT ist, die Mens ist also voll da. Wie kann ich mir denn jetzt den Ultraschall zum Zystenausschluss vorstellen? Wird der durch die Bauchdecke gemacht oder etwa.... Das ist ja doch mehr als unangenehm während der Mens. Ich habe jetzt so gar keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll (Frau benutzt ja auch Hygieneartikel während diser Zeit, die stören doch sicherlich beim Ultraschall, oder), versteht ihr , was ich meine???? Ist ja eher ein peinliches Thema.

Bitte antwortet schnell!

Gruß mela
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Habe leider gerade erst dein Posting entdeckt, wahrscheinlich ist es schon zu spät für die Antwort?

Warum das US für den 2. ZT angesetzt ist, weiß ich nicht. Aber bei mir wurde auch schon US während der Mens gemacht, und zwar auch genau am 2. ZT, weil mein Blinddarm nicht bei mir bleiben wollte und die Ärzte im Krankenhaus andere Möglichkeiten ausschließen wollten. Und das war gar kein Problem, so extrem "fließt" es ja auch nicht... - zumindest war es bei mir so. Ich hatte wohl eine Binde in der Hose, die ich dann erst kurz vor der Untersuchung ausgeszogen habe - du hast recht, peinliches Thema...

Erzähl doch mal, wie´s gelaufen ist. Hoffentlich haben sie nichts gefunden! *dd*

Alles Liebe, Hasenfrau :knuddel:
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
mela-m
Rang0
Rang0

Beitrag von mela-m »

Hallo Hasenfrau!

Danke für deine Antwort! Ja, es war tatsächlich so, wie ich es befürchtet hatte... Aber sooooo schlimm war es dann doch nicht. Meine FÄ hat mich prima abgelenkt, indem sie mir irgendwelche Sachen erzählt hat. Klar, es ist echt peinlich, aber halt auch natürlich. Gefunden hat sie nichts, keine Zysten, dafür wunderschöne Eierstöcke (die Worte der Ärztin). Ich war heilfroh, einmal weil alles okay war und einmal, dass es vorbei war!!!! :wink:

Einen schönen Tag noch!

gruß

mela
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Ist doch super, dass nichts gefunden wurde - außer wunderschönen Eierstöcken! :wink:
Was machst du denn "auf dem Weg zum Baby"? IUI, IVF, oder ICSI?
Wir starten wahrscheinlich Ende Februar unsere erste ICSI und ich bin schon sehr gespannt!

Alles Liebe, Hasenfrau :knuddel:
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“