Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich habe endlich ein Bild von meinem jüngsten Sohn hier auf die Festplatte bekommen. Das habe ich von meiner Digital Camera rüber geholt.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie das geht, das ich hier das Bild zeigen kann ???
Es hat auch keinen langen Datei Namen oder wie man das da nennt. Denn wenn es so einen langen Namen hätte,dann bräuchte man wohl doch nur unter Eigenschaften gehen und kopieren ect. oder ???
Lg von Flöchen
Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Ich bin noch ein Neuling was den Compi angeht .
Das blöde ist ja, das ich keine Daten vom Bild habe wie dieses C:/ ect.
Das ist erstmal das 1. Problem. Ich weiß ja, das ich es dann kopieren muß ect. aber wie bekommt mein Bild jetzt diese Daten, die ich dann kopieren muß ???
Und wie macht man das Bild kleiner ???
Ich habe mir extra so ein Digital Foto maker 2005 gekauft um mich damit ein bißchen zu beschäftigen aber irgendwie will es nicht so klappen
Kannst du mir nun immer noch weiter helfen ???
Lg von Flöchen
Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
geh mal in dein bildbearbetiungsprogamm und öffne dort die bilddatei die du von der digicam auf deine festplatte kopiert hast
dann such den befehl "komprimieren" und das bild wird von der kb-anzahl her kleiner
sollten die maße auch nicht stimmen, dann brauchst du den befehl "zuschneiden" und das bild kann von dir angepasst werden
wenn du die befehle so nicht vorfindest in deinem programm, geh in die hilfe und gib dort die worte als suchbegriffe ein (nacheinander) und das programm sagt dir wie es geht
bambam
Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!! Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !!
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten aber auch die bin ich gerne bereit zu geben
Wenn du auf in deiner Galerie auf "Bild hochladen" geklickt hast, kannst du nebem dem Feld "Bild von Deinem Computer hochladen:" auf "durchsuchen" klicken. Dann öffnet sich das Fenster "Datei auswählen" und du musst deine Datei (hier also dein Foto) auswählen. Dann wird der Pfad, also der Ort der Datei auf deiner Festplatte, automatisch in das Feld eingetragen. Dann steht da dieser "Name", den du meintest, zB C:/Bilder/Urlaub/meinfoto.jpg
Das bedeutet: Das Foto mit dem Namen "meinfoto" ist gespeichert auf der Festplatte (=C) im Verzeichnis "Bilder" und dort im Unterverzeichnis "Urlaub".
Du musst natürlich wissen, wo das gewünschte Foto auf deiner Festplatte gespeichert ist, um es auswählen zu können.
Wie schon angesprochen, musst du das Foto erst verkleinern, bevor du es auf den klein-putz Server schicken kannst. Dafür brauchst du eine Software, die das kann. Ich hatte dir IrfanView vorgeschlagen, weil ich damit gerne arbeite und es kostenlos ist. Natürlich kannst du es mit jeder anderen, dafür bestimmten Software machen. Wie Bambam schon schrieb: Schau dir doch mal die Hilfefunktion in diesem Programm an, da wird bestimmt erklärt, wie man das damit macht.
Beim Verkleinern gibt es zwei Kriterien:
1. Die Bildgröße ändern
Hier änderst du die Anzahl der Pixel in Höhe und Breite, wählst also eine geringere Auflösung. Die maximale Pixelzahl habe ich oben schon beschrieben.
2. Dateigröße ändern
Beim Speichern einer jpg Datei fragt dich das Programm nach dem Grad der Komprimierung. Hier musst du einfach herumprobieren, falls die Dateigröße immer noch zu groß ist, nachdem du die Bildgröße verkleinert hast.
Sollte das alles immer noch nicht klappen, dann schick mir das Bild doch gerne per Mail zu und ich schicke es dir dann entsprechend bearbeitet zurück. Mailadresse folgt per PN.
Ich danke euch sehr für eure Mühe, mir die Kniffe eines Computers etwas näher zu bringen.
Werde mich sobald es mir wieder möglich ist, wieder mit meinem Bildchen befassen. Spätestens aber am Wochenende, dann werde ich euch vielleicht wieder auf den Driss gehen, wenn ich darf ???
Lg von Flöchen
Da bin ich schon wieder.
Jetzt habe ich aber immer noch ein Problem.
Irgendwie habe ich es geschafft, das Bild auf Maximalgröße zu machen, d.h.
800 Pixel breit
1000 Pixel hoch
Wenn ich aber jetzt auf meine persönl. Galerie gehe und mir mein Bild hochlade, was ich mir da ausgesucht habe und dann auf "Abschicken" klicke, dann passiert da aber nichts .
Ich denke mir mal, das es damit zu tun haben könnte, das am Ende vom
C:/Bilder/Urlaub/meinfoto.bmp anstatt jpg steht.
Ich weiß aber leider nicht, wie man das bmp auf jpg ändern kann.
Könnt ihr mir jetzt noch mal helfen ??? Büüüüdddeee
Lg von Flöchen
Hier sind meine 2 Mäuse .
Was ich aber jetzt nicht verstehe ist, das man erst auf das Bild jetzt klicken muß, damit man es viel größer bzw. klarer sehen kann.
WARUM ???
Was muß ich denn anders machen,damit man es direkt so schön groß und klar sehen kann ???
Dateianhänge
Lg von Flöchen