Hi,
vielleicht hat jemand auch Probleme, dass der Ehemann mit seiner unfruchtbarkeit nicht umgehen kann und sich total verschließt und sogar an Scheidung denkt.
Bitte um Rat!
Wie gehen Männer mit eigener unfruchtbarkeit um?
-
- Rang0
Danke für die Beachtung
Oh Gott, yugirl, das tut mir leid für euch!
Es ist schon ein sensibles Thema, diese Unfruchtbarkeit, und ich denke auch, dass Frauen anders damit umgehen würden - na ja, vielleicht hoffe ich das auch nur?
Wir haben im September letzten Jahres die Diagnose bekommen, dass Männe zeugungsunfähig ist, und erstmal hat er sich auch sehr verschlossen und konnte überhaupt nicht darüber reden - und ich eigentlich auch nicht, weil ich Angst hatte, alles was ich sage, hört sich in seinen Ohren wie ein Vorwurf an. Aber im Gegensatz zu deinem Schatz brauchte meiner erstmal mehr "Streicheleinheiten", wahrscheinlich um zu sehen, ob er als "halber Mann" noch Bestätigung finden kann - keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll. (Und damit meine ich jetzt nicht nur
). Ich habe ihm dann ganz oft gesagt, dass diese Zeugungsunfähigkeit unser beider Problem ist und nicht nur seins alleine und das wir das auf jeden Fall gemeinsam durchstehen werden. Mittlerweile - und nachdem die TESE positiv verlaufen ist - können wir offen über alles reden.
Ich wünsche dir sehr, dass diese Scheidungssache nur eine "Panikattacke" deines Mannes ist, vielleicht weil er Angst hat, dass du ihn eh nicht mehr willst, weil er dir keine "kinder schenken kann". (Männe hat mir erzählt, er hätte mehrmals diese Alpträume gehabt.)
Redet einfach in Ruhe darüber, und ich wünsche dir alles Gute!
Es ist schon ein sensibles Thema, diese Unfruchtbarkeit, und ich denke auch, dass Frauen anders damit umgehen würden - na ja, vielleicht hoffe ich das auch nur?
Wir haben im September letzten Jahres die Diagnose bekommen, dass Männe zeugungsunfähig ist, und erstmal hat er sich auch sehr verschlossen und konnte überhaupt nicht darüber reden - und ich eigentlich auch nicht, weil ich Angst hatte, alles was ich sage, hört sich in seinen Ohren wie ein Vorwurf an. Aber im Gegensatz zu deinem Schatz brauchte meiner erstmal mehr "Streicheleinheiten", wahrscheinlich um zu sehen, ob er als "halber Mann" noch Bestätigung finden kann - keine Ahnung, wie ich das ausdrücken soll. (Und damit meine ich jetzt nicht nur

Ich wünsche dir sehr, dass diese Scheidungssache nur eine "Panikattacke" deines Mannes ist, vielleicht weil er Angst hat, dass du ihn eh nicht mehr willst, weil er dir keine "kinder schenken kann". (Männe hat mir erzählt, er hätte mehrmals diese Alpträume gehabt.)
Redet einfach in Ruhe darüber, und ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße, Hasenfrau
Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET